Maschinen dieser Größenordnung zu den vor Ort zu befördern, wird nach Angaben von Branchenvertretern zusehends zum Problem.
(Foto: IMAGO/aal.photo)
Berlin Die deutsche Bauindustrie warnt vor massiven Problemen auf Großbaustellen. Angesichts überbordender Bürokratie könnten bald schon schwere Maschinen Baustellen nicht mehr erreichen. Grund seien die aufwendigen und komplizierten Genehmigungsverfahren für die Transporte, wie der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie in einem Brief an Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) mahnend schreibt. Der Brief liegt dem Handelsblatt vor.
Der Minister habe sich selbst auf der Baumaschinenmesse Ende Oktober in München ein Bild davon gemacht, mit welchen Geräten die Unternehmen arbeiten, heißt es in dem Brief. „Diese Maschinen zu den Baustellen vor Ort zu befördern, wird jedoch zu einem extremen Problem.“
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
<< Den vollständigen Artikel: Großraum- und Schwerlasttransporte: Bauindustrie schreibt Brandbrief an Verkehrsminister – Bürokratie führt zu Bau-Stopps >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.