Berlin China hat seine strikten Coronaregeln massiv gelockert und damit erst einmal Euphorie über die neu gewonnenen Freiheiten ausgelöst. Doch in die Freude mischt sich zunehmend Verunsicherung: Wie aggressiv wird die Seuche nun um sich greifen? Und wird die Versorgung in den Kliniken zusammenbrechen?
Tatsächlich scheint sich das Virus rasant auszubreiten, inzwischen kennt in den großen Städten jeder jemanden, der sich infiziert hat. Die Nationale Gesundheitskommission sprach am Freitag zwar lediglich von rund 16.800 Neuinfektionen – doch die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen.
Aus Sorge vor der Krankheit kauften viele in den vergangenen Tagen Medikamente wie Fiebermittel und andere Arzneiprodukte zur Bekämpfung von Erkältungssymptomen. Chinesische Staatsmedien sprachen davon, dass die rasant steigende Nachfrage das Angebot verknappt und die Preise in die Höhe getrieben habe.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
<< Den vollständigen Artikel: Corona-Pandemie: Es mangelt an Medizin, Klinikbetten und Personal: China steht vor dem Covid-Chaos >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.