Mar 3, 2023
51 Views
Comments Off on Berlin-Wahl: Kai Wegner steht kurz vor seinem großen Ziel – dem Einzug ins Rote Rathaus
0 0

Berlin-Wahl: Kai Wegner steht kurz vor seinem großen Ziel – dem Einzug ins Rote Rathaus

Written by Robert Kiesel

Berlin Es ist keine drei Wochen her, da wurde CDU-Chef Kai Wegner im Tagesspiegel und vielen anderen Medien als „König ohne Land“ bezeichnet. Zwar habe er die Wahl gewonnen, die Chancen auf das Rote Rathaus seien aber gering, hieß es.

Schließlich verfüge Rot-Grün-Rot über eine stabile Mehrheit und Regierungschefin Franziska Giffey werde den ihr ohne CDU-Regierungsbeteiligung weiterhin zustehenden Posten wohl kaum freiwillig abgeben.

Es kam anders und mit der sich inzwischen deutlich abzeichnenden schwarz-roten Koalition für Berlin steht Kai Wegner plötzlich im Rampenlicht. Für den 50-Jährigen, der allein wegen seiner Herkunft und Verwurzelung in Spandau regelmäßig Spott über sich ergehen lassen muss, dürfte die Genugtuung schier grenzenlos sein. Wegner, der zum Zeitpunkt seiner Kandidatur für den CDU-Vorsitz 2019 als „Gartenzwerg“ verunglimpft worden war, steht kurz vor seinem Ziel: dem Einzug ins Rote Rathaus.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App — 4 Wochen lang für 1 €.

Weiter



<< Den vollständigen Artikel: Berlin-Wahl: Kai Wegner steht kurz vor seinem großen Ziel – dem Einzug ins Rote Rathaus >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.

Article Categories:
Politik

Comments are closed.