Der Mann, der Dokumente des amerikanischen Geheimdienstes über den Frontverlauf in der Ukraine veröffentlicht hat, soll als „OG“ auf der bei Gamern beliebten Plattform „Discord“ bekannt sein. Auf der Plattform tauchten die Dokumente zuerst auf, bevor sie auf anderen Plattformen wie „4Chan“ veröffentlicht worden. Die „Washington Post“ bezeichnet „OG“ als „jungen, charismatischen“ Waffenliebhaber, der unter anderem durch antisemitische und rassistische Äußerungen auffiel.
In einer geschlossenen Gruppe auf „Discord“ namens „Thug Shaker Central“, deren „Anführer“ er gewesen sein soll, soll OG regelmäßig Dokumente gepostet haben, die sich als Geheimdienstpapiere herausgestellt haben sollen. OG behauptete, er hätte Informationen, die die Regierung „normalen Menschen“ vorenthielt. OG soll die Dokumente eigener Aussage nach „von seiner Arbeit in einer Militärbasis“ mitgebracht haben.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
<< Den vollständigen Artikel: „Junger, charismatischer Waffenliebhaber“: Verantwortlicher hinter Dokumenten-Leaks soll auf US-Militärbasis gearbeitet haben >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.