Odessa Russland hat seine Angriffe auf die Ukraine in der Nacht auf Montag erneut intensiviert: In der Hauptstadt Kiew konnte die ukrainische Luftabwehr 35 Kamikaze-Drohnen abwehren, durch herabfallende Überreste und Schäden an Gebäuden wurden nach Angaben des Bürgermeisters Vitali Klitschko mindestens fünf Personen verletzt.
Auf das südliche Gebiet Odessa am Schwarzen Meer feuerten russische Truppen bis zu acht Kh-22-Marschflugkörper, wie der Sprecher der Luftwaffe ukrainischen Medien zufolge bestätigte. Dabei wurden eine Erholungsanlage und eine Lebensmittelfabrik getroffen, ein Toter und drei Verletzte wurden von der Militärverwaltung Odessa bestätigt. Am Montagvormittag ertönte dann im ganzen Land direkt der nächste Luftalarm: Militärbeobachter berichteten vom Start einer MiG-31K, die als Trägerin der Überschallrakete Kinjal dient.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
<< Den vollständigen Artikel: Ukraine-Krieg: Wann startet die Ukraine ihre Offensive? Nervosität in Moskau vor dem „Tag des Sieges“ >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.