Jun 11, 2023
50 Views
Comments Off on Finanzskandal: Schottische Ex-Regierungschefin Sturgeon festgenommen
0 0

Finanzskandal: Schottische Ex-Regierungschefin Sturgeon festgenommen

Written by pinmin


Nicola Sturgeon

In der Regierungspartei SNP könnten möglicherweise Spenden in Höhe von von knapp 667.000 Pfund (rund 780.000 Euro) veruntreut worden sein.

(Foto: AP)

Edinburgh Die frühere schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon ist im Zuge von Ermittlungen zu finanziellen Ungereimtheiten in ihrer Partei festgenommen worden. Die 52-Jährige befinde sich in Gewahrsam und werde von Ermittlern befragt, teilte die schottische Polizei am Sonntag mit. Sie gelte als Verdächtige im Zusammenhang mit den laufenden Ermittlungen zu den Finanzen der schottischen Regierungspartei SNP. Sturgeon hatte angekündigt, umfänglich mit den Behörden zu kooperieren, falls ihre Mitwirkung nötig sei.

Bei den seit 2021 laufenden Ermittlungen geht es um eine mögliche Zweckentfremdung von Spenden in Höhe von knapp 667.000 Pfund (rund 780.000 Euro), die für die Unabhängigkeitskampagne der SNP vorgesehen waren. Bereits im April waren erst ihr Ehemann Peter Murrell und dann auch SNP-Schatzmeister Colin Beattie festgenommen worden. Beide kamen später wieder frei, ohne dass Anschuldigungen gegen sie erhoben worden waren.



<< Den vollständigen Artikel: Finanzskandal: Schottische Ex-Regierungschefin Sturgeon festgenommen >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.

Article Categories:
Politik

Comments are closed.