Jul 24, 2023
42 Views
Comments Off on Demonstrationen: Zwei Männer verbrennen angeblich Koran vor irakischer Botschaft in Kopenhagen
0 0

Demonstrationen: Zwei Männer verbrennen angeblich Koran vor irakischer Botschaft in Kopenhagen

Written by pinmin


Exemplar des Koran

Der Stream der angeblichen Koranverbrennung auf dem Facebook-Auftritt der Gruppe „Danske Patrioter“ hatte durchschnittlich etwa 70 Zuschauer.


(Foto: dpa)

Kopenhagen Zwei Männer haben am Montag in einer live im Internet gestreamten Aktion vor der irakischen Botschaft in Kopenhagen ein Buch verbrannt. Dabei soll es sich nach Angaben der beiden um eine Koranausgabe gehandelt haben.

Der Stream auf dem Facebook-Auftritt der Gruppe „Danske Patrioter“ hatte durchschnittlich etwa 70 Zuschauer. Zu sehen war, wie ein gebundenes Buch in einer Alu-Grillschale schmorte. Einer der Männer wandte sich immer wieder an die Kamera auf Dänisch und Englisch und kommentierte die Aktion. Nach einer Weile bedankte er sich und sagte: „Bitte liken und teilen Sie das Video“.

Mehrere Polizisten waren im Hintergrund zu sehen. Als eine ältere Dame mit Handtasche die Aktion stören wollte, hielten sie die Beamten davon ab. Die Nachrichtenagentur Ritzau meldete später, eine 56 Jahre alte Frau sei wegen versuchten Diebstahls festgenommen worden.



<< Den vollständigen Artikel: Demonstrationen: Zwei Männer verbrennen angeblich Koran vor irakischer Botschaft in Kopenhagen >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.

Article Categories:
Politik

Comments are closed.