Berlin Im europäischen Flugverkehr sind in diesem Sommer wieder viele Flieger unpünktlich gewesen. Auch Flugausfälle waren an der Tagesordnung, wie aus einer Datenanalyse des Fluggastrechteportals Flightright hervorgeht, die dem Handelsblatt vorliegt.
„Zwar ist das große Chaos des letzten Sommers weitestgehend ausgeblieben, aber auch in diesem Jahr wurden die Urlaubsfreuden der Reisenden von Flugproblemen begleitet“, sagte Claudia Brosche, Expertin für Fluggastrechte bei Flightright, dem Handelsblatt.
Das von dem Portal erstellte Ranking erfasst alle Abflüge der 20 Airlines, die europaweit die meisten Starts zwischen 22. Juni und 5. September 2023 durchgeführt haben. Das Ergebnis: Vor allem auf deutsche Fluggesellschaften war mitunter kein Verlass. So finden sich mit Lufthansa CityLine (1. Platz/3,11 Prozent) und Lufthansa (5. Platz/1,80 Prozent) gleich zwei Fluggesellschaften aus Deutschland unter den fünf Airlines mit den prozentual meisten Flugstreichungen.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
<< Den vollständigen Artikel: Flightright-Auswertung: Flug storniert oder verspätet – Eine deutsche Airline in Negativ-Ranking ganz vorn dabei >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.