Breakout Trading-Strategie
Symbol: ASML ISIN: NL0010273215
Rückblick: Der Hersteller von Lithographiesystemen zählt zu den wichtigsten Technologieunternehmen weltweit. ASML bietet Systeme an, welche vor allem für die Fertigung von komplexen integrierten Schaltkreisen eingesetzt werden. Die Aktie arbeitet sich mit ausgeprägten Trend- und Korrektur Bewegungen nach oben. Aktuell sehen wir nach einem Rücksetzer die Konsolidierung des Papiers über dem EMA-50 und EMA-20.
Meinung: Die Halbleiterindustrie wächst ständig und somit steigt auch die Nachfrage nach den Produkten von ASML. Jefferies rät zum Kauf der Aktie und sieht das Kursziel der Papiere des Lithographiespezialisten bei 700 Euro. Künstliche Intelligenz dürfte das Kapazitätswachstum in der Fertigung von Wafern für Halbleiter weiter ankurbeln. Sollten die Bullen die Konsolidierung der letzten Tage nach oben verlassen können, wäre dies das Kaufsignal in unserem Setup. Unter den EMA-50 sollten die Kurse hingegen nicht mehr fallen, denn dann wäre mit weiterem Verkaufsdruck zu rechnen.
Chart vom 23.03 .2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 607.40 EUR
Setup: Bei Kursen über 611 EUR könnte man einen Long-Trade eröffnen. Dieser ließe sich nach dem Einstieg unterhalb des EMA-50 absichern.
Meine Meinung zu ASML ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in ASML
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von
<< Den vollständigen Artikel: ASML – KI-Boom treibt auch die Aktie des Schaufellieferanten der Halbleiterindustrie an! >> hier vollständig lesen auf www.finanznachrichten.de.