Jul 27, 2023
24 Views
Comments Off on Gold: Der große Zyklus
0 0

Gold: Der große Zyklus

Written by pinmin


Anzeige / Werbung

Zyklen geben uns eine gute, übergeordnete Orientierung

Gold bewegt sich anders, als andere Märkte und Assets. Hier gibt es selten V-förmige Umkehren. Stattdessen erleben wir immer wieder lang gezogene Seitwärtsphasen, die den Übergang zwischen den vergleichsweise kurzen, aber dafür umso heftigeren Trend-Abschnitte bilden.

Spannend ist hier in der aktuellen Situation, dass die Bodenbildung (Übergangsphase) auf einem hohen Niveau, in Sichtweite des Allzeithochs stattfindet. Beim letzten Bullenmarkt (auch jetzt sind wir seit 2018 im (Rohstoff) Bullenmarkt) stieg Gold bereits in der Bodenbildungsphase (2006/07) an. WENN es denn mal über die harte und bislang sehr robuste Widerstandszone von 2050-2100 ausbrechen sollte, wäre auch in dieser Übergangsphase bereits ein deutlich steigender Preis des beliebten Edelmetalls wahrscheinlich. Eine 3,5 Jahre andauernde Rallye ist ab 2026 zu erwarten, denn dann geht der nächsten Bullenzyklus im großen Gold-Zyklus los, wie man am rechten Bildrand des Zyklus-Charts erkennen kann.

Die Umsetzung

Da man niemals perfekt timen wird, handhabe ich es so, dass ich in den Bodenbildungsphasen akkumuliere. Ich kaufe in mehreren Tranchen, bei Rücksetzern oder neuen Preishochs Positionen zu. In den Toppbildungsphasen reduziere ich die Positionen sukzessive.

Kein Trading-Video mehr verpassen! Jetzt Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/realmoneytrader

Hinweis: Hier finden Sie saisonale Charts aus unserem Research, die auf Gleichförmigkeit beruhen und nicht durch die übliche, kumulierte Darstellung verzerrt sind: https://www.realmoneytrader.com/saisonale-charts/

Enthaltene Werte: XD0002747026



<< Den vollständigen Artikel: Gold: Der große Zyklus >> hier vollständig lesen auf www.finanznachrichten.de.

Article Tags:
Gold · große · Zyklus
Article Categories:
Finanzen

Comments are closed.