Aug 7, 2023
28 Views
Comments Off on Britische Militärkonvois auf deutschen Straßen erwartet
0 0

Britische Militärkonvois auf deutschen Straßen erwartet

Written by pinmin


Berlin (ots) –

Mehrere britische Militärverbände fahren vom 14. bis 18. August 2023 von Nordrhein-Westfalen nach Sachsen-Anhalt.

Der Abfahrtsort der Konvois von Panzern und Militärlastern ist die Normandy-Kaserne in Paderborn-Sennelager, Zielort ist der Truppenübungsplatz Altmark bei Gardelegen.

Größtenteils werden zivile Speditionsunternehmen sowie die Deutsche Bahn die insgesamt fast 200 schweren Kettenfahrzeuge transportieren. Die rund 300 leichteren Radfahrzeuge werden von den britischen Streitkräften selbst gefahren.

Aufgrund des stärkeren militärischen Verkehrsaufkommens auf den Hauptverbindungsstraßen zwischen der Normandy-Kaserne in Paderborn-Sennelager und dem Truppenübungsplatz Altmark bei Gardelegen werden Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Gleichzeitig sollten möglichst große Abstände zu den Fahrzeuggruppen eingehalten werden. Zudem sollte aus Sicherheitsgründen nicht zwischen die einzelnen Fahrzeuge gefahren werden.

Die Fahrten finden im Rahmen der britischen Militärübung IRON STORM statt, für die in diesem Jahr rund 2.000 britische Soldatinnen und Soldaten nach Deutschland gekommen sind.

Pressekontakt:

Territoriales Führungskommando der Bundeswehr
Presse- und Informationszentrum
Kurt-Schumacher-Damm 41
13405 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 4981-4555
E-Mail: TFKPresse@bundeswehr.org
Internet http://www.bundeswehr.de

Original-Content von: Territoriales Führungskommando der Bundeswehr, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/170621/5574894

Top 3 Energie-Dividendenaktien

Im neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Wir zeigen hier, von welche drei Aktien Sie profitieren können.

Hier klicken



<< Den vollständigen Artikel: Britische Militärkonvois auf deutschen Straßen erwartet >> hier vollständig lesen auf www.finanznachrichten.de.

Article Categories:
Finanzen

Comments are closed.