Innovatives, kostengünstiges Fracking! Öl- und Gasaktie Range Resources Corporation (RRC) mit Pullback Setup!
Symbol: RRC ISIN: US75281A1097
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das Wertpapier konnte in den vergangenen sechs Monaten einen Wertzuwachs von rund 38 Prozent verzeichnen. Zuletzt gab es einen Rücksetzer zum leicht ansteigenden 20er-EMA. Die anhaltende Relative Stärke des Energiesektors sowie saisonale Einflüsse lassen hier positives Momentum erwarten.
Chart vom 1618.08.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 32.12 USD
Meinung: Die bullischen Aussichten werden auch von der Analystengemeinde geteilt, die die Aktie mehrheitlich zum Kauf empfiehlt. Range Resources Corporation fördert Öl und Gas vor allem im Appalachenbecken und in Nord-Louisiana. Die Förderkosten sind aufgrund spezieller Fracking-Verfahren, mit denen die fossilen Rohstoffe aus dem Schiefgestein gepresst werden, relativ günstig. Im Vergleich zu Europa sind derartige Methoden in den USA weniger umstritten, auch wenn sich negative Auswirkungen auf die Umwelt nicht wegdiskutieren lassen. Das Unternehmen aus dem texanischen Fort Worth meldete für das zweite Quartal, das im Juni 2023 endete, einen Gewinn von 0.27 USD pro Aktie bei einem Umsatz von 636.98 Millionen USD.
Setup
Mögliches Setup: Wir setzen den Trigger über der letzten Tageskerze und den Stop Loss unter jener vom 3. August. Das Kursziel liegt beim bereit genannten Pivot-Hoch vom 9. August. Frische Quartalszahlen gibt es erst am 23. Oktober, so dass wir den Swingtrade recht lange laufen lassen können. Börsentäglich gibt es coole Setups im Trader Live-Chat von ratgeberGELD.at.
Aussicht: BULLISCH
Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in RRC.
Veröffentlichungsdatum: 19.08.2023
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von
<< Den vollständigen Artikel: Range Resources Corporation: diese Aktie will nach oben! >> hier vollständig lesen auf www.finanznachrichten.de.