Oct 11, 2023
60 Views
Comments Off on ROUNDUP/Gaza: Roter Halbmond korrigiert Bericht über zerstörte Zentrale
0 0

ROUNDUP/Gaza: Roter Halbmond korrigiert Bericht über zerstörte Zentrale

Written by pinmin


GAZA/TEL AVIV (dpa-AFX) – Der Rettungsdienst Roter Halbmond hat einen Bericht über die Zerstörung seiner Zentrale im nördlichen Gazastreifen durch die israelische Armee nach dem Terrorangriff der Hamas korrigiert. Die Zentrale selbst sei nicht direkt angegriffen worden, es habe dennoch große Schäden gegeben, stellte die Organisation am Mittwoch richtig.

Zuvor hatte es geheißen, die Zentrale sei zerbombt worden. Das Rote Kreuz Flandern und das Hauptbüro des Roten Halbmondes für den Nahen Osten und Nordafrika hatten die Darstellung als falsch zurückgewiesen.

Nach Angaben des Roten Halbmondes im Gazastreifen sind im Gebäude der Zentrale aufgrund von Angriffen in der Umgebung Glas- und Raketensplitter verstreut. Zudem seien die Fassaden beschädigt.

Terroristen im Auftrag der im Gazastreifen herrschenden Hamas hatten am Samstag ein Massaker unter israelischen Zivilisten in Grenzorten und auf einem Musikfestival angerichtet. Es war das schlimmste Blutbad der israelischen Geschichte. Die Zahl der Toten liegt nach Armeeangaben bei mehr als 1200. Mindestens 3000 weitere Menschen seien verletzt worden.

Die Zahl der bei israelischen Gegenangriffen Israels im Gazastreifen getöteten Palästinenser ist am Mittwoch auf mindestens 950 gestiegen. Rund 5000 weitere Menschen seien verletzt worden, teilte das Gesundheitsministerium in Gaza mit./jak/DP/he

Top 3 Energie-Dividendenaktien

Im neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Wir zeigen hier, von welche drei Aktien Sie profitieren können.

Hier klicken



<< Den vollständigen Artikel: ROUNDUP/Gaza: Roter Halbmond korrigiert Bericht über zerstörte Zentrale >> hier vollständig lesen auf www.finanznachrichten.de.

Article Tags:
BER · Bericht · Gaza · Halbmond · korrigiert · roter · ROUNDUP · zentrale · zerstörte
Article Categories:
Finanzen

Comments are closed.