Apr 8, 2023
536 Views
Comments Off on Krypto-Steuern: Nicht einmal 1 Prozent der Investoren zahlen
0 0

Krypto-Steuern: Nicht einmal 1 Prozent der Investoren zahlen

Written by Marlen Kremer


Krypto-Steuern: ein heikles Thema. Wer sie nicht bezahlt, hat mittlerweile das Nachsehen. Denn die Zeiten der ahnungslosen Finanzämter, die mit Bitcoin und Co. nicht umzugehen wissen, sind längst vorbei. Bereits beim einfachen Bezahlen mit Kryptowährungen könnte das Thema Steuern relevant werden. Eine Tatsache, die den einen oder anderen Investor womöglich vor einige Herausforderungen stellt.

Eine neue Studie des Krypto-Steuertool-Anbieters Divly will nun herausgefunden haben, dass es sich bei der steuerlichen Unsicherheit bezüglich Kryptowährungen um ein globales Phänomen handelt. Demnach sollen nicht einmal 1 Prozent der weltweiten Krypto-Investoren ihre Abgaben an den Staat entrichtet haben.

Krypto-Steuern: So viel Krypto-Investoren erfüllen ihr Soll

Laut Studie stammen die meisten steuerzahlenden Krypto-Investoren aus Finnland. Mit lediglich 4,09 Prozent schafft es das skandinavische Land auf den ersten Platz im Ranking der weltweiten Krypto-Steuerzahlungsraten.

Mit 3,65…



Der Artikel Krypto-Steuern: Nicht einmal 1 Prozent der Investoren zahlen erschien am 2023-04-08 16:00:00 von Marlen Kremer auf >> www.btc-echo.de


Weitere Quellen

Show more sources as unordered list to content about the topic Krypto-Steuern: Nicht einmal 1 Prozent der Investoren zahlen as html links from wikipedia

Article Tags:
der · einmal · Investoren · KryptoSteuern · nicht · Prozent · Zahlen
Article Categories:
Neuigkeiten

Comments are closed.