Auch in 2023 wird die private Altersvorsorge nicht weniger relevant werden. Zwar spricht die Politik bereits über die Einführung einer Aktienrendite – für die aktuelle Generation an Arbeitnehmern wird das jedoch keinen großen Einfluss auf das Rentenniveau haben.
Aus dem Grund sollte jeder von uns frühzeitig mit dem Aufbau von Vermögen starten. Aktien, ETFs und Kryptowerte sind dabei nicht die einzigen Optionen. Seit einigen Jahren können interessierte Privatanleger auch in alternative Anlageklassen investieren.
Altersvorsorge braucht Alternativen zu Aktien und ETFs
Aktien, ETFs und Kryptowerte gewinnen seit Jahren an Beliebtheit unter denjenigen, die ihre private Altersvorsorge aufbauen möchten. Gerade junge Menschen zwischen 25 und 35 Jahren haben erkannt, wie wichtig ein frühzeitiger Vermögensaufbau in Anbetracht des konstant sinkenden Rentenniveaus ist. Ein Teil der Bevölkerung scheint dahingehend aufgewacht zu sein.
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Tokenisierte Assets: Ergänzung bei der privaten Altersvorsorge? as html links from wikipedia