Vergangenen Mittwochabend brach der Bitcoin-Kurs innerhalb von nur 60 Minuten um bis zu 8,3 Prozent ein. Das geschah nicht ohne Grund. Was dahinter steckt und was der Rechtsstreit zwischen Binance und den US-Behörden damit zu tun hat, besprechen BTC-ECHO Marktexperte Stefan Lübeck und Moderator Peter Büscher.
In dieser Folge geht es um Liquidität, Market-Maker, Futures, Spot-Käufe, das Open-Interest, Long- und Short-Positionen sowie Manipulationen am Krypto-Markt. Und worauf Kleinanleger in diesem schwierigen Umfeld achten sollten.
Fed und EZB: Leitzinsentscheidungen im Fokus
Am kommenden Mittwoch blicken wieder alle auf die Fed und ihre Leitzinsentscheidung. Die Inflation in den USA ist aktuell rückläufig. Doch wird das die US-amerikanischen Währungshüter davon abhalten, die Zinsschraube noch höher zu drehen? Einen Tag später, am Donnerstag, folgt dann das europäische Pendant: 14:15 Uhr wird die EZB ihren neuen Leitzins verkünden.
Kommt Crypto.com zurück von den Toten?
Wir…
Weitere Quellen
- https://www.btc-echo.de/nach-flashcrash-wie-wild-wird-die-volatilitaet-bei-bitcoin/
- https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/bitcoin-nach-flashcrash-bricht-kurs-massiv-ein-a-1233615.html
- https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/iwf-wenn-krypto-aktiva-massenhaft-gehandelt-werden-koennte-man-sich-in-einer-krise-wiederfinden/27414636.html
- https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/bitcoin-co-nach-flash-crash-ist-der-dream-dead-10365744
- https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-09-08/bitcoin-may-drop-to-25-000-if-growth-slowdown-alarm-bells-ring?sref=5ookR6lj