Retail Media: Schwarz Media und The Trade Desk schließen strategische
Partnerschaft
Hamburg (ots) –
– Lidl und Kaufland Online Retail Media Zielgruppen sind für programmatische
Kampagnen exklusiv über The Trade Desk verfügbar
– Die neue Partnerschaft ermöglicht bessere Zielgruppenansprache und optimierte
Kampagnenausspielung
– Retail Media ist einer der am schnellsten wachsenden Sektoren in der digitalen
Werbeindustrie
Schwarz Media, die Retail-Media-Einheit der Schwarz Gruppe, einer der weltweit
führenden Handelsgruppen, und der weltweit führende Anbieter von
Werbetechnologien The Trade Desk gaben heute bekannt, eine strategische
Partnerschaft geschlossen zu haben, um den Lidl-Onlineshop und
Kaufland-Marktplatz für die Aussteuerung und Erfolgsmessung digitaler
Werbekampagnen im offenen Internet einzusetzen. Mit Hilfe der umfangreichen
Reichweite von Schwarz Media können Werbetreibende über die Plattform von The
Trade Desk ihre Zielgruppen genauer und kanalübergreifend adressieren und dank
der deterministischen Zielgruppenansprache besser erreichen.
Retail Media entwickelt sich zu einem der am schnellsten wachsenden Sektoren
innerhalb der digitalen Werbeindustrie mit einem Umsatzpotenzial von 25
Milliarden Euro bis 2026 (so Prognosen des IAB Europe (https://iabeurope.eu/all-
news/new-research-from-iab-europe-and-microsoft-on-retail-media-in-europe/) ).
Durch diese neue Partnerschaft können Werbungtreibende perspektivisch den
Einfluss digitaler Anzeigen auf den direkten Verkauf messen und Kampagnen somit
nahezu in Echtzeit optimieren. Insbesondere kann dadurch auch der Einfluss von
Werbung auf den schnell wachsenden Kanälen Connected TV und Digital Out-of-Home
messbar und effektiver optimiert werden.
“Retail Media bietet Advertisern die Gelegenheit, das Potenzial datengetriebener
Werbung im offenen Internet zu heben und dadurch die Segmentierung, Aussteuerung
sowie Erfolgsmessung erheblich präziser zu gestalten. Durch unsere neue
Partnerschaft mit Schwarz Media können Werbetreibende diese wertvollen Daten für
ihre Kampagnen aktivieren, um die richtigen Zielgruppen zu erreichen und durch
präzise Erfolgsmessung den Einfluss ihrer Marketingaktivitäten zu belegen”, sagt
Samantha Jacobson, Chief Strategy Officer, EVP, bei The Trade Desk.
“Retail Media hebt das Marketing im Open Web auf ein neues Level, denn es bietet
Werbungtreibenden und -adressaten mit der Ausspielung deutlich relevanterer
Werbung einen nachweislichen Mehrwert. Es ist unser Anspruch, diese Entwicklung
entsprechend der detaillierten deutschen Datenschutzvorgaben umzusetzen und
dabei an höheren Standards als marktüblich auszurichten. Wir freuen uns, mit The
Trade Desk, die Pionierarbeit in der Branche leisten, zusammenzuarbeiten”, sagt
Robert Jozic, Geschäftsführer der Schwarz Media.
Über The Trade Desk:
Das Technologie-Unternehmen The Trade Desk(TM) ermöglicht Marken und Agenturen
den Einkauf digitaler Werbung. Über die cloud-basierte Self-Service-Lösung
können Mediaeinkäufer datengetriebene Werbekampagnen auf diverse Formate und
über unterschiedliche Endgeräte aussteuern und optimieren. Integrationen mit
wichtigen Daten-, Mediainventar- und Publisher-Partnern gewährleisten eine
maximale Reichweite für unabhängige, datenbasierte Einkaufsentscheidungen.
Enterprise APIs ermöglichen den Kunden individuelle Entwicklungen, die auf der
Cloud-Plattform aufbauen. The Trade Desk hat seinen Hauptsitz in Ventura,
Kalifornien, und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. Für
mehr Informationen, besuchen Sie http://thetradedesk.com oder folgen Sie uns auf
Facebook (https://urldefense.proofpoint.com/v2/url?u=https-3A__www.facebook.com_
TheTradeDesk&d=DwMGaQ&c=euGZstcaTDllvimEN8b7jXrwqOf-v5A_CdpgnVfiiMM&r=hdTKIiDJdO
Viuy4zCHOq-A&m=Opf7LAE014O3hN4KdCqEw-KjV3yt4jQXIWWiJEHhHrA&s=MgKSyF3jQr6yJPeCRgh
cHKuU0cHzFZidI7Q7BE1yw0Q&e=), Twitter (https://twitter.com/TheTradeDesk) und
LinkedIn (https://urldefense.proofpoint.com/v2/url?u=https-3A__www.linkedin.com_
company_892001_&d=DwMGaQ&c=euGZstcaTDllvimEN8b7jXrwqOf-v5A_CdpgnVfiiMM&r=hdTKIiD
JdOViuy4zCHOq-A&m=Opf7LAE014O3hN4KdCqEw-KjV3yt4jQXIWWiJEHhHrA&s=57SfTL71msE3g5Wy
vc7LlTMyLNx3w-vwxMZhdpGieVI&e=).
Über Schwarz Media:
Schwarz Media ist ein Unternehmen der Schwarz Gruppe. Diese ist mit 575.000
Mitarbeitern in 32 Ländern eine der weltweit führenden Handelsgruppen. Die
beiden Handelssparten Lidl und Kaufland bilden die Säulen im
Lebensmitteleinzelhandel mit weltweit 13.700 Filialen. Darüber hinaus ist die
Schwarz Produktion in der Lebensmittelherstellung und PreZero im Bereich der
Umweltdienstleistungen aktiv. Mehr unter: http://www.media.schwarz
Pressekontakt:
Pressestelle The Trade Desk
Christian Feuring
E-Mail: mailto:thetradedesk@piabo.net
Tel: +49 172 5311 843
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/131144/5560712
OTS: The Trade Desk
<< Den vollständigen Artikel: OTS: The Trade Desk / Retail Media: Schwarz Media und The Trade Desk … >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.