Die Zahl der Unternehmen, die den Sprung ins Web3 wagen, steigt. Auch traditionelle Konzerne setzen vermehrt auf Blockchain, Metaverse und NFTs. Die Unternehmen entdecken, die Möglichkeiten der Technologie für sich zu nutzen und erkennen, dass diese weit über das bloße Sammeln von digitalen Bildern hinausgehen können. Bei diesen fünf Unternehmen sind NFTs bereits im Einsatz.
Adidas
Adidas startete in Kooperation mit der japanischen Streetwear-Marke Bape in diesem August eine einmalige Auktion. Sie versteigerten eine NFT-Kollektion. Genau 100 dieser sogenannten “Access Passes” standen in einem Zeitraum von 72 Stunden zum Verkauf. Dabei ist jeder NFT an ein physisches Paar limitierter Sneaker gebunden.
Wenn ein NFT-Besitzer Gebrauch von seinem Recht macht und den entsprechenden Schuh bestellt, wird der Token vernichtet. Denn die Access Passes können alternativ auch auf dem Sekundärmarkt gehandelt werden. Auf der…
Weitere Quellen
– [Deutsche Bank](https://en.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bank): One of the largest German banks that has shown interest in NFTs.
– [Volkswagen](https://en.wikipedia.org/wiki/Volkswagen): The renowned German automobile manufacturer has explored the use of NFTs in various ways, including digital artwork and collectibles.
– [Allianz](https://en.wikipedia.org/wiki/Allianz): A leading German insurance company that has expressed interest in utilizing NFTs for insurance-related purposes.
– [Siemens](https://en.wikipedia.org/wiki/Siemens): A globally recognized German conglomerate that has explored the potential of NFTs in industries such as energy and transportation.
– [BASF](https://en.wikipedia.org/wiki/BASF): The largest chemical producer in the world, BASF has shown interest in NFTs for supply chain transparency and authentication of products.
– [Lufthansa](https://en.wikipedia.org/wiki/Lufthansa): The largest German airline that has shown interest in utilizing NFTs for ticketing and loyalty programs.
– [Adidas](https://en.wikipedia.org/wiki/Adidas): The renowned sportswear manufacturer has explored NFTs in the realm of digital sneakers and virtual fashion.
– [TUI Group](https://en.wikipedia.org/wiki/TUI_Group): A German multinational travel and tourism company that has expressed interest in utilizing NFTs for unique travel experiences.
– [Mercedes-Benz](https://en.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz): The luxury automobile manufacturer has explored NFTs for virtual car ownership and digital collectibles.
– [BMW](https://en.wikipedia.org/wiki/BMW): Another prominent German automobile manufacturer that has shown interest in NFTs for digital car experiences and collectibles.