Ich, Mark Preuß, blicke als Gründer und Geschäftsführer von BTC-ECHO auf ein ereignisreiches Jahrzehnt zurück. Gestartet mit der Faszination für Bitcoin und Blockchain, hat sich BTC-ECHO zu einem führenden Medium im deutschsprachigen Raum entwickelt. Wir haben uns dabei der Aufklärung und Berichterstattung über Kryptowährungen und der zugrunde liegenden Technologie verschrieben. Die Reise von den bescheidenen Anfängen bis hin zum Status als anerkannte Autorität im Kryptosektor zeugt von einer tiefen Leidenschaft und dem unermüdlichen Streben, diese innovative Technologie einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Ein kurzer Blick zurück in die Vergangenheit. Wir schreiben den 11. Februar 2014. 12 Millionen der jemals verfügbaren Bitcoin (rund 57 Prozent) wurden gemined. Der Bitcoin-Kurs lag bei rund 550 US-Dollar. Bitcoin in Deutschland völlig unbekannt. Es gab eigentlich nur Bitcoin, Litecoin, Peercoin, Namecoin und Dogecoin. Ethereum war noch ein Gedankenspiel…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic 10 Jahre BTC-ECHO: Eine Dekade an der Spitze der Krypto-Revolution as html links from wikipedia