ChatGPT, Sora, Bard und Co.: Künstliche Intelligenz ist weiter auf dem Vormarsch. Und sie könnte auch verändern, wie wir am Kryptomarkt handeln. Bereits heute mischen Bots im großen Stil mit. Es gibt KIs, die automatisch für einen traden. Oder sie helfen dabei, richtige Entscheidungen zu treffen. Bisher ist das alles noch keine ernstzunehmende Konkurrenz für den menschlichen Trader. Könnte sich das in Zukunft ändern? Darüber hat BTC-ECHO mit Tomasz Gawron gesprochen. Er ist der KI-Chef von XTB, einer polnischen Börse, die seit 2002 existiert. Auf ihr werden u.a. Aktien, ETFs und Kryptowährungen gehandelt. Sein Fazit: “Handelsroboter können dem menschlichen Niveau nahe kommen.”
BTC-ECHO: Wie gut handeln KIs derzeit mit Kryptowährungen?
Tomasz Gawron: Das hängt von vielen Umgebungsvariablen und den zum Trainieren des Modells verwendeten Daten ab. Die Leistung von KI-Handelsrobotern kann dem menschlichen Niveau nahekommen. Jüngste Durchbrüche beim sogenannten “zero-shot…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Krypto-Trading: Wird KI menschlichen Anlegern überlegen sein? as html links from wikipedia