Nov 15, 2022
64 Views
Comments Off on FTX-Nachwehen: Chaostage am Krypto-Markt
0 0

FTX-Nachwehen: Chaostage am Krypto-Markt

Written by Moritz Draht

2008 spitzte sich die Finanzkrise mit der Lehman-Brothers-Pleite zu – als dezentrale Antwort auf den Banken-Kollaps entstand mit Bitcoin die erste Kryptowährung. 14 Jahre später werden am Krypto-Markt Erinnerungen an damals wach: Terra, Celsius, Three Arrows Capital, Voyager DigitalFTX, Alameda Research – die Geschichte wiederholt sich. Daran wird die Branche noch lange nagen.

Vertrauen liegt am Boden

Von Glamour, dicken Autos und schrillen Übernachtmillionären keine Spur. Der Krypto-Markt in 2022 war vor allem eine Geldverbrennungsmaschine. Der Zusammensturz von Terra, bei dem in wenigen Tagen 60 Milliarden US-Dollar vernichtet wurden, die anschließende Insolvenz von Lending-Anbieter Celsius, die Pleite von Three Arrows Capital. Und jetzt FTX zusammen mit Alameda Research: Der Krypto-Markt taumelt angezählt in der Ecke.

Die Verunsicherung nach dem FTX-Crash ist groß: Acht Milliarden US-Dollar in Krypto sind in einer Woche von Börsen abgezogen worden. Die Bitcoin-Reserven…



Der Artikel FTX-Nachwehen: Chaostage am Krypto-Markt erschien am 2022-11-15 15:56:56 von Moritz Draht auf >> www.btc-echo.de


Weitere Quellen

Article Tags:
Chaostage · FTXNachwehen · KryptoMarkt
Article Categories:
Neuigkeiten

Comments are closed.