Dec 12, 2022
64 Views
Comments Off on Uniswap will Holder an Einnahmen beteiligen – was bedeutet das?
0 0

Uniswap will Holder an Einnahmen beteiligen – was bedeutet das?

Written by Leon Waidmann


Uniswap ist die größte dezentrale Börse (DEX) des Krypto-Space. Das DeFi-Protokoll ermöglicht Usern, Kryptowährungen Peer-to-Peer auf sichere Art und Weise zu handeln, ohne dass ein zentraler Vermittler benötigt wird. Um diesen Service zu bieten, setzt Uniswap auf ein sogenanntes Liquiditätspool-Modell, bei dem Nutzer einem durch einen Smart Contract kontrollierten Pool Liquidität zur Verfügung stellen. Im Gegenzug erhalten die Liquidity Provider einen Anteil an den Handelsgebühren, die User zahlen, wenn sie die jeweiligen Liquidity Pools zum Tausch von Token nutzen.

Auf diese Art und Weise hat Uniswap in den letzten 30 Tagen mehr als 34 Millionen US-Dollar an Gebühren produziert, von denen ein gewisser Teil an die Liquidity Provider der jeweiligen Handelspaare auf Uniswap fließt.

Dadurch ist Uniswap hinter Ethereum das nach Gebühren zweitgrößte Protokoll im Krypto-Space. UNI-Token-Inhaber hingegen erhalten bislang keinen Cent von diesen Einnahmen – genau das soll sich…



Der Artikel Uniswap will Holder an Einnahmen beteiligen – was bedeutet das? erschien am 2022-12-12 15:23:00 von Leon Waidmann auf >> www.btc-echo.de


Weitere Quellen

Article Tags:
bedeutet · beteiligen · das · Einnahmen · Holder · Uniswap
Article Categories:
Neuigkeiten

Comments are closed.