Feb 3, 2023
106 Views
Comments Off on BMW-Aktie nachböslich schwächer: BMW investiert Millionen in E-Auto-Fertigung in Mexiko
0 0

BMW-Aktie nachböslich schwächer: BMW investiert Millionen in E-Auto-Fertigung in Mexiko

Written by pinmin


Laut dem Autobauer soll dieser Schritt dazu beitragen, den Absatz von Elektrofahrzeugen bis zum Ende des Jahrzehnts auf die Hälfte des weltweiten Absatzes zu steigern.

Der deutsche Luxusautohersteller kündigte an, dass er in seinem Werk in San Luis Potosi, wo BMW den 3er, das 2er Coupé und den neuen M2 herstellt, vollelektrische Modelle für die neue Klasse produzieren wird. In dem Werk sind rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, und es wird erwartet, dass durch die Investition weitere 1.000 Arbeitsplätze geschaffen werden.

BMW investiert 500 Millionen Euro in den Bau eines neuen Montagezentrums für Hochspannungsbatterien in San Luis Potosi. Die Modelle der neuen Klasse werden mit neuen, runden Lithium-Ionen-Batteriezellen ausgestattet. Milan Nedeljkovic, Mitglied des Vorstands von BMW, sagte, dass die ersten Fahrzeuge der neuen Klasse ab 2025 aus einem BMW-Werk in Ungarn und dann aus München kommen werden. Weitere Fahrzeuge würden ab 2027 aus dem Werk in San Luis Potosi kommen.


Die BMW-Aktie verliert im nachbörslichen Handel auf Tradegate zeitweise 0,45 Prozent im Vergleich zu ihrem XETRA-Schluss.

Von Mauro Orru

FRANKFURT (Dow Jones)

Ausgewählte Hebelprodukte auf BMW AGMit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf BMW AG

Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen

Keine Daten

Weitere News zum Thema BMW AG

Bildquellen: FotograFFF / Shutterstock.com, Teerapun / Shutterstock.com



<< Den vollständigen Artikel: BMW-Aktie nachböslich schwächer: BMW investiert Millionen in E-Auto-Fertigung in Mexiko >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.

Article Categories:
Finanzen

Comments are closed.