Feb 5, 2023
62 Views
Comments Off on Parteiausschluss: Maaßen lässt Ultimatum zum freiwilligen CDU-Austritt verstreichen
0 0

Parteiausschluss: Maaßen lässt Ultimatum zum freiwilligen CDU-Austritt verstreichen

Written by pinmin


Hans-Georg Maaßen

In einem Tweet hatte Maaßen etwa behauptet, Stoßrichtung der „treibenden Kräfte im politischen-medialen Raum“ sei ein „eliminatorischer Rassismus gegen Weiße“.


(Foto: imago/Metodi Popow)

Berlin Der umstrittene Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen (CDU) hat das von der CDU-Spitze gesetzte Ultimatum zu einem freiwilligen Austritt aus der Partei nach Angaben der CDU verstreichen lassen. „Der Bundesgeschäftsstelle der CDU Deutschlands liegt keine Austrittserklärung von Herrn Dr. Maaßen vor“, teilte ein CDU-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur in Berlin am Sonntag mit. Auch Thüringens CDU-Generalsekretär Christian Herrgott sagte am Sonntag: „Wir haben keine Reaktion von Herrn Maaßen.“

Der Sprecher der Bundespartei teilte weiter mit, „für den jetzt offenbar eingetretenen Fall, dass Herr Dr. Maaßen die Partei nicht bis 5. Februar um 12.00 Uhr freiwillig verlässt“, habe das Präsidium beim Bundesvorstand der CDU beantragt, gegen Maaßen ein Parteiausschlussverfahren einzuleiten und ihm mit sofortiger Wirkung die Mitgliedsrechte zu entziehen.



<< Den vollständigen Artikel: Parteiausschluss: Maaßen lässt Ultimatum zum freiwilligen CDU-Austritt verstreichen >> hier vollständig lesen auf www.handelsblatt.com.

Article Categories:
Politik

Comments are closed.