Mar 8, 2023
74 Views
Comments Off on Cardano Kurs Prognose: ADA unter 0,33 $, wichtiges Kursniveau – Long oder Short?
0 0

Cardano Kurs Prognose: ADA unter 0,33 $, wichtiges Kursniveau – Long oder Short?

Written by pinmin


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Zwischenzeitlich notierte ADA heute rund 2 % im Minus und war erneut der schwächste Top 10 Coin. Am späten Dienstagabend konnte sich der Kurs beim nativen Layer-1-Coin der Cardano-Blockchain wieder etwas erholen. Dennoch läuft es für ADA-Holder nicht rund – in den letzten 30 Tagen verlor der Kurs rund 18 % seines Werts, der Abschlag vom Rekordhoch aus dem September 2021 ist mit rund 90 % mehr als heftig. In den vergangenen 24 Stunden wurde ADA zwischen 0,325 und 0,335 $ in einer wichtigen Kurszone gehandelt. Denn der Cardano Kurs tendiert zum unteren Ende des Supports. Sollten die Bären mit ausreichend Stärke ADA unter das bezeichnete Kursniveau drücken, könnte sich die Korrektur weiter fortsetzen. Die Cardano Kurs Prognose:

Letzte Chance bei diesem ESG-Coin: Krypto-Presale mit 10x Potenzial 

Cardano Kurs Prognose: Technischer Ausblick auf die kommende Woche

Bei Redaktionsschluss wurde Cardano (ADA) bei exakt 0,3300 $ gehandelt. Nachdem die Erholung Anfang 2023 vorangeschritten war, gab es Mitte Februar die Trendumkehr. Der Cardano Kurs rutschte erneut unter den MA 50 und musste zuletzt auch das horizontale Supportlevel bei rund 0,34 $ aufgeben. Die multiple Unterstützungszone reicht jedoch bis rund 0,32 $ – hier konnten die Bullen in den letzten 24 Stunden auch den Abverkauf stoppen. Sollte dieses Kursniveau fallen, bleibt ein weiterer Dip das wahrscheinlichste Szenario, bei welchem die psychologisch wichtige Grenze von 0,30 $ ins Auge rückt. 

Cardano Kurs Prognose

Sollten die Bären den Kurs unter das Kursniveau drücken, kommt in einer bearischen Cardano Kurs Prognose das Kursniveau von 0,29 $ in den Fokus. Im Anschluss könnte man sogar das Niveau des Ausbruchs vom Jahresanfang anvisieren. Auch ein erneuter Test des Verlaufstiefs bei 0,24 $ rückt in den Bereich des Möglichen – insbesondere, wenn die makroökonomischen Belastungsfaktoren jetzt wirklich zunehmen und auch der Kryptomarkt keine Ruhe findet. 

Sofern die Bullen jedoch kurzfristig wieder das Ruder übernehmen und insbesondere das Kurslevel bei 0,34 $ zurückerobern und per Tagesschlusskurs bestätigen, könnte sich die Erholung fortsetzen. Das wichtigste Kurslevel wären die 0,37 $. Hier verlaufen auch MA 50 und MA 200. Sofern ADA über diesen Widerstand steigt, könnte die Erholung sehr schnell über die 0,40 $ gehen.

Der RSI nähert sich aktuell rasant dem überverkauften Bereich, was möglicherweise eine Gegenbewegung in Richtung der neutralen Zone indiziert. Wirklich Kaufsignale konnte ADA zuletzt nicht generieren. Auf dem aktuellen Kursniveau dürften die Chancen auf der Short-Seite überwiegen. 

Das Handelsvolumen legte in den letzten 24 Stunden nach Daten von CoinMarketCap um 20 % zu. Historisch bleibt das Volumen jedoch gering, Kaufdruck kommt von hier wohl vorerst nicht auf. 

Entwickler bleiben weiterhin aktiv: ADA bleibt auch bei Krypto-Wale relevant 

Eine gängige Methode, um das Potenzial von Kryptowährungen zu bewerten, besteht darin, die Aktivitäten der Entwickler im Ökosystem zu betrachten. Obwohl dies eine wichtige Kennzahl ist, sollte sie niemals isoliert betrachtet werden.

Die Analysewebsite ProofofGitHub zeigt erneut die tägliche Aktivität der Entwickler – Cardano bleibt hier vor Ethereum auf Platz 2, nur Polkadot/Kusama verzeichnen noch mehr Aktivität. 

Positiv lässt sich nicht nur das Interesse der Entwickler einordnen, sondern auch der Groß-Investoren. Denn Krypto-Wale akkumulierten insbesondere Im Februar massiv ADA. Augenscheinlich wird hier das Kursniveau als attraktiv erachtet, um langfristig marktschlagende Renditen zu erzielen. 

Sollte man jetzt Cardano (ADA) kaufen? 

Nach Daten von „intotheblock“ sind aktuell 81 % der ADA-Holder „out of the money“. Überwiegend dürfte es sich hierbei um Positionen handeln, die nicht zum aktuellen Kurs veräußert werden. Dies könnte das Abwärtsrisiko begrenzen. Doch aktuell kommt ADA nicht von der Stelle. Über kurz oder lang muss Cardano liefern, damit ADA anders bewertet wird. Sonst summieren sich die Opportunitätskosten immer weiter, sodass Krypto-Anleger alternative Investments präferieren. 

Rein technisch drängt sich ein Kauf aktuell nicht auf – eine Trendwende sollte abgewartet werden, um nicht unmittelbar mit der Position deutlich in die Verlustzone zu rutschen. Sollte das aktuelle Kursniveau aufgegeben werden, dürften schnell zweistellige Verluste bei einem Rücksetzer auf 0,30 $ entstehen. 

Wer bei Cardano aktuell kein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis findet, könnte auch auf andere Kryptowährungen setzen. Denn insbesondere im lukrativen Marktsegment der Presales entstehen auch im angeschlagenen Gesamtmarkt potenziell attraktive Setups. 

Zwei neue Coins, die ein bullisches Momentum generieren, sind Fight Out (FGHT) und C+Charge (CCHG). Der C+Charge Token konnte heute den Meilenstein von 2,5 Millionen $ erreichen. Schon morgen folgt die nächste Preisanhebung beim ESG-Coin. Währenddessen konnte der innovative Move-2-Earn-Coin Fight Out bereits über 5,25 Millionen $ einsammeln – hier haben Investoren in der aktuellen Presale-Phase noch 2 Tage Zeit, bevor der Preis ebenfalls angehoben wird. Attraktive Buchgewinne bis zum ICO Ende März/Anfang April winken bei beiden Kryptos. 

Autor: Daniel Robrecht

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor und verfasst mittlerweile seit rund 10 Jahren qualitative Publikationen zu diversen Fachthemen. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Neben einem langfristigen Investitionsansatz agiert Daniel auch leidenschaftlich kurzfristig an den Märkten. Durch gezielte Weiterbildungen an internationalen Hochschulen hat er sich ein umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel für führende deutschsprachige Publikationen in diesem Bereich. Daniel publiziert unter anderem für Finanzen.net, Business2Community, und FXStreet.deDaniel auf LinkedIn.

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“





<< Den vollständigen Artikel: Cardano Kurs Prognose: ADA unter 0,33 $, wichtiges Kursniveau – Long oder Short? >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.

Article Categories:
Finanzen

Comments are closed.