Mar 10, 2023
55 Views
Comments Off on Sport im Web3: Verpassen deutsche Unternehmen den Einstieg?
0 0

Sport im Web3: Verpassen deutsche Unternehmen den Einstieg?

Written by Marlen Kremer


Coinbase, Crypto.com und Binance: Außer der Tatsache, dass alle drei Unternehmen auch Krypto-Börsen sind, haben sie noch eine weitere Sache gemein. Sie alle sind in der Vergangenheit Partnerschaften mit Akteuren aus dem Sportsektor eingegangen, um Bitcoin und Co. dem Mainstream schmackhafter zu machen.

Doch auch klassische Sportorganisationen entdecken jüngst die Branche für sich und tätigen Maßnahmen, um im Web3 Fuß zu fassen. So ernannte die FIFA für die Fußballweltmeisterschaft 2022 Algorand (ALGO) als offizielle Blockchain des Events, die Australian Open fanden letztes Jahr parallel in Decentraland statt und für die Olympischen Winterspiele in Peking gab es eine NFT-Kollektion für das Team Deutschland.

Eine neue Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) zeigt, wie sich der globale Sportsektor allgemein verändert, welche Trends zu erwarten sind und wie aktiv klassische Sportorganisationen in Sachen Web3 wirklich sind.

Lest auch

Web3-Strategie: Fehlanzeige bei 75…



Der Artikel Sport im Web3: Verpassen deutsche Unternehmen den Einstieg? erschien am 2023-03-10 19:00:00 von Marlen Kremer auf >> www.btc-echo.de


Weitere Quellen

Article Tags:
den · DEUTSCHE · Einstieg · Sport · Unternehmen · Verpassen · Web3
Article Categories:
Neuigkeiten

Comments are closed.