Mar 12, 2023
88 Views
Comments Off on WSJ vs. Tether: Fällt jetzt der Stablecoin?
0 0

WSJ vs. Tether: Fällt jetzt der Stablecoin?

Written by Peter Büscher

Tether (USDT), die nach Marktkapitalisierung drittgrößte Kryptowährung hinter Bitcoin und Ethereum, und deren Hinterleute müssen sich erneut schwere Vorwürfe gefallen lassen. Die kommen dieses Mal vom Wall Street Journal. So sollen Probleme im Jahr 2018 dazu geführt haben, dass man auf zwielichtige Mittelsmänner, Briefkastenfirmen und gefälschte Dokumente zurückgriff, um den Zugang zum Bankensystem weiter aufrechtzuerhalten. Dabei beruft sich das Magazin auf E-Mails von Stephen Moore, einem der Eigentümer von Tether Holdings Ltd. Tether selbst weist diese Vorwürfe als “völlig unzutreffend und irreführend” zurück.

Wäre es das erste Mal, dass Tether Kritik ausgesetzt ist, könnte man dieser Angelegenheit wohl weniger Aufmerksamkeit schenken. Die Liste der Anschuldigungen gegen den Stablecoin-Herausgeber ist allerdings lang und umfangreich. Sie reicht von mangelnder Deckung der USDT-Reserven bis hin zu Verbindungen zu terroristischen Organisationen. Ist jetzt das Maß voll…



Der Artikel WSJ vs. Tether: Fällt jetzt der Stablecoin? erschien am 2023-03-12 12:00:00 von Peter Büscher auf >> www.btc-echo.de


Weitere Quellen

Article Tags:
der · fällt · jetzt · Stablecoin · Tether · WSJ
Article Categories:
Neuigkeiten

Comments are closed.