Jan 11, 2023
67 Views
Comments Off on Arbitrage: Kann man mit der Handelsstrategie noch reich werden?
0 0

Arbitrage: Kann man mit der Handelsstrategie noch reich werden?

Written by Paol Hergert


“Der Arbitragehandel ist eine Handelsstrategie, bei der ein Anleger eine beliebige Anlageklasse wie zum Beispiel Bitcoin auf einer Krypto-­Börse kauft, mit dem Ziel, diese Position auf einer anderen Krypto-­Börse mit Gewinn zu einem höheren Preis wieder zu verkaufen.” So lautet die grundlegende Definition der Trading-Methode laut ­BTC-ECHO-Marktexperte Stefan Lübeck. Die Methode gilt als risikoarm und stellt das Gegenteil des risikoreichen Spekulationshandels dar. Als Anlagestrategie ist der Arbitragehandel keine Erscheinung des Krypto-Markts, sondern existiert bereits seit Jahrhunderten – früheste geschichtliche Erwähnung im Italien des 14. Jahrhunderts.

2018, über 600 Jahre später, verhalf die Trading-Methode einem bis dato unbekannten Wall-Street-Analysten zu enormem Reichtum: Sam Bankman-Fried – auch bekannt als SBF.

SBF: Arbitrage im Krypto-Space

Vor vier Jahren war die Welt im Krypto-­Space noch eine andere. Das damalige Allzeithoch aus dem Dezember 2017 von rund…



Der Artikel Arbitrage: Kann man mit der Handelsstrategie noch reich werden? erschien am 2023-01-11 12:25:03 von Paol Hergert auf >> www.btc-echo.de


Weitere Quellen

Article Tags:
Arbitrage · der · Handelsstrategie · kann · man · MIT · noch · reich · werden
Article Categories:
Neuigkeiten

Comments are closed.