Feb 8, 2023
63 Views
Comments Off on Bier statt Krypto: Demut beim Superbowl angekommen
0 0

Bier statt Krypto: Demut beim Superbowl angekommen

Written by Sven Wagenknecht


Der Superbowl ist das Mega-Sportevent in den USA und mit über 100 Millionen Zuschauern das Werbeereignis schlechthin. Wer es sich leisten kann, präsentiert dort seine Marke. Im vergangenen Jahr dominierten die Krypto-Unternehmen FTX, Coinbase, Crypto.com und eToro und gaben Abermillionen US-Dollar für ihre Banner und Werbespots aus. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt das Ausmaß des Bärenmarktes sowie der Zusammenbruch von FTX in weiter Ferne schienen, war das Auftreten der Krypto-Vertreter bereits damals schon unangemessen.

Wie Halbstarke im Club

Der Glaube, dass die Krypto-Massenetablierung durch vollkommen überzogene Marketing-Budgets gelingt, schien bei all den genannten Vertretern zum damaligen Zeitpunkt dominierend gewesen zu sein. Warum 50 Millionen US-Dollar in Produktentwicklung, Compliance, IT-Sicherheit und Innovation stecken, wenn man für das gleiche Geld auch einfach drei Werbespots a 90 Sekunden buchen kann?

Der damalige Erfolgsrausch und das billige Geld haben die…



Der Artikel Bier statt Krypto: Demut beim Superbowl angekommen erschien am 2023-02-08 13:38:37 von Sven Wagenknecht auf >> www.btc-echo.de


Weitere Quellen

Article Tags:
angekommen · beim · Bier · Demut · Krypto · statt · Superbowl
Article Categories:
Neuigkeiten

Comments are closed.