Jun 22, 2023
41 Views
Comments Off on Binance und Coinbase: Wie sich die SEC-Klagen unterscheiden
0 0

Binance und Coinbase: Wie sich die SEC-Klagen unterscheiden

Written by Daniel Hoppmann

Die Securities and Exchange Commission (SEC) hat mit ihren Klagen gegen Binance und Coinbase zwei der wichtigsten Kryptobörsen der Welt ins Visier genommen. Beide hätten gegen geltendes US-Recht verstoßen, heißt es seitens der Finanzaufsichtsbehörde. Die Klageschriften sind jeweils über 100 Seiten lang und weisen in Teilen viele Parallelen auf: Unregistrierter Wertpapierhandel, unlizenzierter Dienstleistungen als Börse, Broker und Clearing-Stelle, Gefährdungen von Investoren – so lauten nur ein paar der Gemeinsamkeiten. Tatsächlich könnten die Vorwürfe jedoch unterschiedlicher nicht sein.

Denn obwohl die Anschuldigungen gegen Coinbase schwerwiegend sind, erscheint die Anklage gegen Binance deutlich gravierender. Sie liest sich wie ein Action-Thriller, Coinbase dagegen eher wie ein Sachbuch. Neben der Verletzung der Wertpapiergesetze stehen bei der größten Kryptobörse der Welt auch Vorwürfe um Wash Trading und dem Missbrauch von Kunden-Assets im Raum. SEC-Chef Gary Gensler…



Der Artikel Binance und Coinbase: Wie sich die SEC-Klagen unterscheiden erschien am 2023-06-22 10:00:00 von Daniel Hoppmann auf >> www.btc-echo.de


Weitere Quellen

Here is an unordered list of HTML links to various sources related to the topic “Binance and Coinbase: How SEC lawsuits differ” from Wikipedia:

Article Tags:
Binance · Coinbase · die · SECKlagen · sich · und · unterscheiden · wie
Article Categories:
Neuigkeiten

Comments are closed.