Der Kurs der Krypto-Leitwährung Bitcoin (BTC) scheiterte in den letzten Tagen, sich nachhaltig oberhalb der psychologisch wichtigen Kursmarke von 30.000 US-Dollar festzusetzen. Am heutigen Mittwochmorgen korrigierte BTC temporär zurück an die 29.000 US-Dollar, bevor die Käuferseite den Kurs hier stabilisierte. Wie in der letzten Kursanalyse vom 14. April prognostiziert, wirkte der überkaufte Zustand in mehreren kürzeren Zeiteinheiten, eine Erholung des US-Dollarindex (DXY) sowie die bearishe Divergenz im 4-Stunden und Tageschart für eine Kurskonsolidierung.
Der Abverkauf in den letzten Handelsstunden von knapp über 30.000 US-Dollar zurück auf 29.000 US-Dollar führte laut Coinglass zu Liquidationen gehebelter Longpositionen in einem Umfang von rund 30 Millionen US-Dollar. Am übergeordnet bullishen Chartbild ändert dieses bisher jedoch nichts. Problematisch könnte es für Risiko-Assets erst werden, sollte der US-Dollar seine Erholung in den kommenden Wochen und Monaten weiter…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Bitcoin (BTC): Folgt nach der Konsolidierung der nächste Angriff? as html links from wikipedia