2024 schreitet die Bitcoin-Akzeptanz weiter voran. Hinter verschlossener Tür fragen sich verschiedene Exponenten innerhalb der traditionellen Finanzwelt jedoch noch immer: Was genau ist Bitcoin?
Genau genommen handelt es sich um das erste digitale Basisgeld der Menschheitsgeschichte. Bitcoin ist ein schuldenbefreites, aber digitales Inhaberinstrument wie Gold, dient zum Inflationsschutz und fungiert als Währungseinheit wie der US-Dollar. Zusammen bildet das ein solides Fundament, worauf ein mehrschichtiges Finanzsystem entstehen kann, das eine neue Bitcoin-basierte Wirtschaft unterstützt.
Anders als Fiatwährungen funktioniert Bitcoin nach einem transparenten Algorithmus, der eine nicht-diskretionären Geldpolitik durchsetzt. Das Kryptogeld ist auf 21 Millionen Bitcoin-Einheiten begrenzt. Es besitzt eine fest definierten Emissionslogik, nach der im Durchschnitt alle 10 Minuten neue Bitcoins geschürft werden. Für die allermeisten Bitcoin-Befürworter ist diese 21-Millionen-Grenze…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Bitcoin Cashflow: So erhöht man die Rendite auf sein digitales Gold as html links from wikipedia