Die Gewässer der Bitcoin Blockchain sind tief. In ihnen tummeln sich so manche Meeresbewohner: Shrimps, Fische, Haie – und Wale. Als letztere klassifiziert der On-Chain-Datendienst Glassnode Investor:innen mit über 1.000 Bitcoin (BTC) in der digitalen Brieftasche.
Auch im Bitcoin Space lohnt sich Whale Watching. Denn die Tiefseebewohner gelten als absolute Profis der Trenderkennung. Ziehen Wale ihre Coins von den Börsen ab, gilt das als tendenziell bullish – und umgekehrt.
Anfang März stiegen die Transaktionen von Wal-Wallets auf die Konten der Exchanges deutlich an – kurz darauf brach BTC um mehrere tausend US-Dollar ein.
Auffällig waren in diesem Zusammenhang auch zwei Wallets im Zusammenhang mit Binance. An jeweils zwei Tagen wurden 4.000 BTC auf Hot Wallets der Krypto-Börse verschoben. Und beide Male sackte der Kurs daraufhin ab. Möglich, dass die BTC-Millionäre ihre Coins in…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Bitcoin: Haben Wale die BTC-Korrektur ausgelöst? as html links from wikipedia