Beinahe hätten wir erfahren, was Alice Weidel über Bitcoin zu sagen gehabt hätte. Die AfD-Politikerin wurde im Mai 2018, angekündigt als “Bitcoin-Entrepreneurin”, auf die Blockchain-Konferenz “Unchain” geladen – und wieder ausgeladen, nachdem der Druck auf die Veranstalter zu groß wurde.
Brexit-Schlüsselfigur Nigel Farage ließ es sich dafür nicht nehmen, auf der “Bitcoin Amsterdam 2022” über den Zusammenhang zwischen EU-Austritt und Bitcoin zu schwadronieren. An “nationalsozialistischen Parteien, die uns Lockdowns, Klimaschwindel, Energiekrise und Krieg beschert haben”, stört sich hingegen Bitcoin-Influencer PlanB, Schöpfer des Stock-to-Flow-Modells, auf Twitter, wo Nick Szabo seinen Rassismus offen zur Schau stellt: “Warum sollte ein Weißer nicht begeistert sein, sein Weißsein zu erforschen?”, ist eine der Fragen, die den Smart-Contract-Pionier offenbar bewegt.
Es ist ein offenes Geheimnis: Am rechten Rand gibt es einen Nährboden für Kryptowährungen….
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Brauner Bitcoin? Wie die rechte Szene den Krypto-Space unterwandert as html links from wikipedia