Bitcoin ist eines der sichersten Netzwerke der Welt. Wer neben den Mining-Unternehmen und knapp 50.000 Nodes dazu beiträgt? Satelliten. Das Unternehmen Blockstream unterhält diese seit 2017 im Orbit. Nutzer können so BTC-Transaktionen über die eigene Node empfangen, selbst ohne Internet.
Im Interview mit BTC-ECHO erklärt Blockstream-CPO Jeff Boortz, was ihn persönlich von Bitcoin überzeugte, wie die Kryptowährung offline funktioniert und warum sein früher Arbeitgeber Google vom Web3 abhängig ist.
BTC-ECHO: Du hast dreizehn Jahre lang für Google gearbeitet. Nach all der Zeit: Warum bist du gegangen?
Jeff Boortz: Ich habe bei Google nicht mit der Absicht angefangen, Karriere zu machen. Eigentlich war ich mehr daran interessiert, kleineren Unternehmen beim Wachstum und der Skalierung zu helfen. Aber ich hatte die Gelegenheit, dieser Organisation beizutreten. Ich lernte dort ständig neues und wurde mit vielen spannenden Herausforderungen konfrontiert. Schließlich war es für mich…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Blockstream-CPO: “Bitcoin kann Leben verändern” as html links from wikipedia