Der Seitwärtstrend ist durchbrochen, Bitcoin marschiert wieder. Binnen 24 Stunden klettert BTC um 3 Prozent auf über 71.000 US-Dollar (USD) gen Norden. Das Allzeithoch bei 73.737 USD ist jetzt nur noch wenige Prozentpunkte entfernt. Wie geht es mit dem Kurs der Kryptowährung weiter?
Man kann wohl konstatieren, dass das Sentiment seinen Weg wieder in den Markt gefunden hat. Das zeigt allen voran ein Blick auf die Kapitalzuflüsse in die Bitcoin ETFs. Am gestrigen Dienstag, 4. Juni, flossen insgesamt 887 Millionen US-Dollar in die Indexfonds von BlackRock, Fidelity und Co. – das ist der zweitgrößte jemals gemessene Wert seit ihrer Genese im Januar dieses Jahres.
ETF-Tagessieger ist der FBTC von Fidelity, der als drittgrößter BTC-Indexfonds Nettozuflüsse in Höhe von 378,7 Millionen US-Dollar verzeichnete. Insgesamt hält der Fidelity ETF laut Dune bereits etwa 165.000 Bitcoin. Die konstante Nachfrage nach…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Bitcoin über 71.000 US-Dollar: Kommt jetzt das BTC-Allzeithoch? as html links from wikipedia