Von einem “Game Changer” ist die Rede, dem Beginn einer neuen Entwicklungsstufe. Das für das zweite Quartal geplante Upgrade “Chang” läutet Cardanos finale Phase “Voltaire” ein. An dessen Ende soll das Netzwerk breitflächig dezentralisiert, Abstimmungen, Entscheidungen und damit letztlich die Entwicklung des Ökosystems auf die Nutzer übertragen werden. Mit der kommenden Hard Fork ebnet sich dahin der Weg – was auch das zuletzt angekratzte Image von Cardano wieder aufpolieren könnte.
Cardano auf den Zielmetern
Allmählich fügen sich die letzten Bauteile in der Road Map von Cardano zusammen. Ein großes Etappenziel wird mit Chang abgehakt. Das in zwei Schritten durchgeführte Upgrade schaltet wesentliche Governance-Funktionen frei und lässt so Nutzer immer mehr an der Mitgestaltung des Netzwerks teilhaben.
Konkret geht es um die Umsetzung des “Cardano Improvement Proposals (CIP) 1694” – in Anlehnung an das Geburtsjahr Voltaires, der als Namensgeber der letzten…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Cardano-Upgrade: Was sich mit der Hard Fork “Chang” ändert as html links from wikipedia