Die US-amerikanische Krypto-Börse Coinbase hat sich in einem Schreiben an die SEC deutlich hinter Grayscales Ether-ETF-Antrag gestellt. Wie zuvor schon mit dem Bitcoin Trust geschehen, will der Vermögensverwalter Grayscale auch seinen Ethereum-Trust (ETHE) in einen börsengehandelten Fonds umwandeln. Coinbase Chief Legal Officer, Paul Grewal, gab auf X bekannt, dass das Unternehmen auf eine SEC-Anfrage bezüglich einer Stellungnahme zum ETF-Antrag von Grayscale geantwortet hat. Das 27-seitige Schreiben erklärt sehr ausführlich die rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Gründe, welche für eine Zulassung des Ether-ETFs sprächen.
In dem von Grewal veröffentlichten Brief argumentiert Coinbase auch, dass die Gründe der SEC für die Bitcoin-ETF-Genehmigung “gleiche – und in gewisser Weise größere – Gültigkeit für die Notierung und den Handel” eines Ether-ETFs von Grayscale hätten. Coinbase nennt fünf zentrale…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Coinbase schreibt der SEC: 5 Gründe für den Ether-ETF as html links from wikipedia