Mar 10, 2023
79 Views
Comments Off on Das waren die📈Aktien-Empfehlungen im Februar!🚀Verpassen Sie keinen Trend!
0 0

Das waren die📈Aktien-Empfehlungen im Februar!🚀Verpassen Sie keinen Trend!

Written by pinmin


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Fast jeder Anleger wäre dankbar dafür, Trends am Aktienmarkt rechtzeitig, besser gesagt vor allen anderen, zu erkennen. Dann könnten sie ihre Trend-Trading-Strategien anpassen und von den Börsentrends zu spekulieren. Der Februar ist erst seit ein paar Tagen vorbei, doch er war überaus spannend. Vielleicht haben Sie es verpasst, aber das waren die Aktien-Empfehlungen der Profis.

  • Aktientrends betreffen grundsätzlich nur eine Aktie und deren Kursverlauf
  • Privatanleger erkennen Trends zu spät und kaufen unnötig teuer nach
  • Neue, aussichtsreiche und zukunftsweisende Technologien sind gefragt
  • Vor Fehlinvestitionen mit eigener Recherche schützen
  • C+Charge: Impact Investing für Privatanleger

PUMA Aktie kaufen oder nicht?

Die Quartalszahlen von PUMA haben dazu geführt, dass die Privatbank Berenberg das Kursziel von PUMA von 82 auf 70 Euro gesenkt hat. Die Einstufung „buy“ wurde dabei aber belassen. Bei „buy“ handelt es sich um eine Analysteneinschätzung, die eine Kaufempfehlung ausgibt. Diese basieren in der Regel auf der Analyse rückwärtsgewandter Daten wie Quartalsberichten. Ändert sich beispielsweise das konjunkturelle Umfeld, hängen diese Ratings oftmals zeitlich hinterher und kommen mit der aktuellen Entwicklung am Markt nicht hinterher.

Gründe für die Senkung des Kursziels sieht die Privatbank in der Profitabilität, die unter kurzfristigem Gegenwind gelitten hat, und bei den hohen Lagerbeständen des Unternehmens. Es bleibt aber bei einer langfristig guten Aussicht, so die Experten weiter. Hauck Aufhäuser hingegen erhöht das Kursziel des Sportartikelherstellers von 47 auf 57 Euro und empfiehlt „hold“. Hold bedeutet den Rat, dass Anleger ihren Aktienbestand unverändert belassen sollen.

Die Investment Bank sieht den Jahresausblick von PUMA eher als durchwachsen an und sieht eine zunehmende Belastung der Profitabilität durch den steigenden Preisdruck. Seit der Veröffentlichung der Quartalszahlen gaben verschiedene Analysten ihre Einschätzungen ab und die könnten nicht unterschiedlicher sein, wie die nachstehende Tabelle zeigt. In den letzten Monaten verlor die Puma Aktie 14,15 % und steht heute bei 53,64 EUR.  

Tesla Aktie kaufen oder nicht?

Die Übersicht der Ergebnisse aus verschiedenen Analystenbewertungen gibt ein sehr breit gestreutes Bild für Anleger. Gerade für Anfänger ist es daher schwer, sich zu entscheiden, die Tesla Aktie zu kaufen oder nicht. Im Konkurrenzvergleich schneidet die Tesla Aktie jedoch häufig überdurchschnittlich gut zu anderen Value Aktien ab. Dennoch: im vergangenen Jahr hat die Aktie rund 2/3 ihres Wertes verloren.

Skeptiker hatten die Bewertung des Autobauers aus den USA, die teilweise bei über eine Billion US-Dollar lag, für weit überhöht. Andere hingegen sehen gerade jetzt, nach dem Preisabsturz, eine gute Investition in der Tesla Aktie. Die Kapazitäten für die Produktion hat das Unternehmen von Elon Musk jedenfalls jüngst enorm erhöht. Es geht um Massenfertigung mit den neuen Werken in China, Deutschland und Texas.

Für ein Investment spricht, der möglicherweise gewaltige Wachstum bei Umsatz und Gewinn in den kommenden Jahren. Gegen eine Investition könnte aber der globale Abschwung am Automarkt sprechen, denn trotz zunehmenden Interesse und Notwendigkeit an E-Autos, sinkt gerade die Kaufkraft bei vielen Kunden aufgrund der hohen Inflation. Bereist in den vergangenen Monaten musste Tesla Preisnachlässe gewähren, um Kunden anzulocken und seine Absatzziele zu erreichen.

Das sind die aktuellen Experteneinschätzungen der Analysten für die Tesla Aktie.

BP Aktie kaufen oder nicht?

Fossile Brennstoffe erleben ein Revival, vielleicht waren sie aber auch nie wirklich vom Markt verdrängt, wie die Diskussionen um Klimaschutz, Netto-Null und Treibhausgase uns glauben ließen. Die Papiere des Energiekonzerns gehören zu den Champions-Aktien, die in den vergangenen 10 Jahren höhere und beständigere Kurszuwächse bei weitaus niedrigeren Kursrückgängen als 99,9 % aller weltweit börsennotierten Aktien aufweisen.

https://www.boerse.de

Allerdings entwickelte sich der Titel von BP innerhalb der Champions-Aktien deutlich schlechter bei höherem Anlage-Risiko. Dieses liegt mit einem Verlust-Ratio von 2,91 derzeit bei hoch. Aber andererseits weckt der Rekordgewinn im vergangenen Jahr von über 27,7 Mrd. USD die Hoffnungen vieler Anleger. Zudem tragen positive Schritte in Richtung Nachhaltigkeit und erneuerbarer Energien zum neuen Image des Global Players bei. Das Unternehmen hat angekündigt bis 2030 klimaneutral zu sein.  

Außerdem will einer der größten Mineralöl- und Gasunternehmen der Welt 8 Milliarden US-Dollar mehr in die Energiewende investieren, um die Energiesicherheit, aber auch die Bezahlbarkeit von Energie in diesem Jahrzehnt zu unterstützen. Die Dividende pro Stammaktie wurde um 10 % auf derzeit 3,59 % erhöht. BP zahlt diese vier Mal im Jahr aus. Laut aktuellem Stand von März 2023 zahlte BP innerhalb der letzten 12 Monate eine Dividende von insgesamt 0,22 EUR pro Aktie aus.  

Was sagen Analysten zur BP Aktie?

C+Charge Token kaufen oder nicht?

Die großen Mineralölkonzerne wie BP haben erkannt, dass ohne das Thema Nachhaltigkeit kein Geschäft mehr erfolgreich sein kann. Aber es geht nicht nur um wirtschaftliches Überleben, sondern um echten Klimaschutz und den Wunsch der Bürger, bei der Auswahl ihres Investments einen echten Effekt beisteuern zu können. Daraus entstanden ist das Modell des Impact Investing, dem auch C+Charge folgt.

Der Verkehr der Zukunft wird elektrisch sein, daran dürfte auch durch das EU-weite Verbrenner-Aus kein Zweifel mehr bestehen. Die Welt kann so nicht weitermachen und Millionen von Autos auf die Straße schicken, die dann mit schädlichen Treibhausgasen die Erdatmosphäre aufwärmen, was zur globalen Klimakrise führt. C+Charge ist ein Projekt für E-Mobilität und ist speziell für Halter von E-Autos interessant.

Jede Aufladung an einer Ladesäule wird über ein einheitliches Bezahlsystem abgewickelt und löst eine Punkteaufladung der Wallet aus. Das Projekt basiert auf der Blockchain, sodass jede Transaktion sicher und dauerhaft abgespeichert ist. Die Punkt stellen Belohnungen dar und lassen sich anschließend in NFT umtauschen, die jeweils ein Emissionszertifikat darstellen. Diese benötigt die Industrie, um über ihr Kontingent hinaus, Kohlendioxid in die Umwelt zu entlassen.

Mit jedem NFT, das Anleger halten oder tauschen bzw. verkaufen, ist ein Emissionszertifikat weniger am Markt verfügbar. Das führt dazu, dass in der Regel die Preise steigen und andererseits zu einem Mangel an Zertifikaten, denn die Unternehmen sollen gezwungen werden, noch mehr Kohlendioxid zu vermeiden. C+Charge ist ein ganzheitliches Projekt, das Anleger jetzt mit dem Kauf des Utility-Token $CCHG im Pre-Sales unterstützen können.

Fazit: Wer kann schon sagen, was ein wirklicher Trend ist? Oder welche Aktien sich in Zukunft für Anleger tatsächlich lohnen werden? Privatanleger werden immer vor größeren Schwierigkeiten als erfahrene Trader oder Vermögensverwalter stehen, wenn sie sich nach Trend-Aktien umsehen. Von einem Trend kann aber dann ausgegangen werden, wenn es sich um neue Technologien oder bedeutende politische Entscheidungen handelt.

Wie bei C+Charge, denn das Unternehmen folgt dem Verbot von neuen Autos mit Verbrennern auf unseren Straßen und unterstützt den Ausbau der E-Mobilität. Außerdem ist der Klimaschutz einer der wichtigsten Trends an den globalen Finanzmärkten. Mit der Reduzierung der Treibhausgase können Anleger als Teil von https://dns0.Sunflowerbright108.io/box_04143590c134a50a531c40e20a6ec0a9C+Charge ein Impact Investing ausführen und einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Referentin und Redakteurin tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFT bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie selbst in Kryptowährungen und versteht daher die Herausforderungen und Chancen für Kryptotrader. Veröffentlichungen: https://de.cryptonews.com/editors/stefanie-herrnberger https://blockchain-technologie.digital/ https://www.facebook.com/groups/cryptonewsde/



<< Den vollständigen Artikel: Das waren die📈Aktien-Empfehlungen im Februar!🚀Verpassen Sie keinen Trend! >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.

Article Categories:
Finanzen

Comments are closed.