Werbemitteilung unseres Partners. Die BTC-ECHO GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.
Zentrale Krypto-Börsen erfreuen sich zwar großer Beliebtheit, bergen allerdings gleichzeitig große Risiken für Trader und den Krypto-Markt im Ganzen. Fehlende Selbstverwaltung und Transparenz sowie Sicherheits- und regulatorische Risiken sorgten in der Vergangenheit bereits für riesige Markteinbrüche. Nicht wenige Krypto-Trader brachte das um ihre hart verdienten Gelder. Seien es Hacks, Exit-Scams, Software-Risiken oder Exploits – die Schwachstellen zentraler Börsen sind allgegenwärtig.
Aus genau diesem Grund gibt es dezentrale Börsen wie dYdX. Hier entwickelt man eine Open-Source-Software, die den Krypto-Handel neu definiert. dYdX ist eine dezentrale Börse für den Handel mit Kryptowährungen, welche auf Smart Contracts basiert und eine unangefochtene Handelserfahrung für Finanzderivate bietet. Die Börse ist, ganz im Sinne der Web3-Bewegung, vollständig…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic dYdX: diese dezentrale Börse stellt Krypto-Trading auf den Kopf as html links from wikipedia