Auf Wochensicht konnte Ethereum rund 3,5 % steigen. Damit konsolidiert der ETH Kurs über 1200 $. Beim Schreiben dieses Artikels notiert Ethereum nach Daten von Coingecko bei 1217 $. In den vergangenen 24 Stunden wurde ETH mit einem Volumen von knapp vier Milliarden $ zwischen 1201 und 1221 $ in einer denkbar engen Spanne gehandelt. Die eigentlich hochvolatilen Kryptos zeigen sich aktuell alles andere als volatil. Die Ruhe vor dem Sturm oder hat Ethereum den FTX-Crash mittlerweile überstanden? Ist die Konsolidierung nun Vorbote einer kräftigen Erholung und somit ein guter Zeitpunkt, um endlich Ethereum zu kaufen? Unsere Ethereum Kurs Prognose:
Ethereum kämpft sich zurück über 1200 $: Solide Handelswoche für ETH
Im Wochenchart stellt sich die jüngste Entwicklung von Ethereum wenig beeindruckend dar. Denn das Kursplus in der vergangenen Woche scheint aktuell nicht mehr als eine technische Gegenbewegung nach dem FTX-Crash, die Ethereum wieder aus dem nach RSI überverkauften Zustand in den neutralen Bereich zurückführte. Die gleitenden Durchschnitte sind weiterhin deutlich vom aktuellen Ether Kurs entfernt. Selbst das Erreichen des SMA 50 bei rund 1350 $ bräuchte wohl zunächst deutliche Kaufimpulse, die man aktuell vergeblich sucht.
Im Stunden-Chart konnte der Ethereum Kurs zuletzt mehrere gleitende Durchschnitte überwinden und kehrte nach dem Crash infolge des Dumps durch den FTX-Hacker wieder in die etablierte Seitwärtsrange zurück. Allerdings verläuft die Kursentwicklung aktuell mit wenig Volumen ? wirklich nachhaltig sieht die Trendwende (noch) nicht aus.
Ethereum Gas Preis auf Monatstief: Inflation kehrt zu Ethereum zurück
Während sich Ethereum aktuell relativ solide zeigt und die Konsolidierung voranschreitet, fällt der Gas-Preis im Ethereum-Netzwerk auf ein Monatstief. Einhergehend mit der geringen Anzahl an Transaktionen, die momentan bei Ethereum verarbeitet werden, ist die Gas-Fee vergleichsweise günstig.
Da Gas-Preis und Token-Burning bei Ethereum seit EIP-1559 und der London Fork untrennbar miteinander verbunden sind, wirkt sich dies auch auf den Total Supply bei Ethereum aus. Dieser notiert zwar immer noch unter dem Niveau vom Merge und ist somit real deflationär. Dennoch gab es in den vergangenen Tagen eine gegenteilige Entwicklung, als sich die Deflation verringerte und der Total Supply an Ether wieder anstieg. ?Ultrasound Money? gibt aktuell die Deflationsraten mit -0,009 % für das Jahr an.
Krypto-Tipp: Calvaria Presale endet schneller als gedacht ? winkt hier eine 10x Rendite?
98 % der Phase 4 sind im Calvaria Presale bereits abgeschlossen. Zum Wochenanfang dürfte es für Früh-Investoren damit die letzte Chance geben, die nativen RIA Token für 0,025 $ zu akkumulieren. Im Anschluss wird der Presale-Preis auf 0,0325 $ angehoben ? in der fünften und finalen Phase. Denn die Verantwortlichen von Calvaria haben sich entschieden, den Vorverkauf zu verkürzen und zeitnah einen IEO anzuvisieren. Dafür wolle man das eingesammelte Kapital nutzen, um den Bekanntheitsgrad von Calvaria: Duels of Eternity zu steigern.
Als NFT-Sammelkartenspiel bewegt sich Calvaria im zukunftsträchtigen Play-2-Earn-Segment des Kryptomarkts, das in den vergangenen Jahren relative Stärke gegenüber anderen zeitweiligen Trends zeigte. Viel Potenzial offenbart hier insbesondere das dualistische Konzept, das eine kostenlose Smartphone-App mit einem Krypto-Game mit P2E-Konzept verbindet. Gelingt endlich einem Blockchain-Game der Eintritt in den Massenmarkt? Dann könnte der RIA Token pumpen und hohe Gewinne bescheren. Wer übrigens jetzt in den RIA Token investiert, kann durch die Preissteigerung in der finalen Phase schon Buchgewinne in Höhe von 30 % erzielen.
„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“
<< Den vollständigen Artikel: Ethereum bleibt stabil über 1200 $: Hat Ethereum den FTX-Crash überstanden – jetzt kaufen? >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.