May 23, 2023
62 Views
Comments Off on Ethereum Kurs Prognose: Deflation & Staking machen ETH zum Top-Pick, 100x Anleger wetten auf AiDoge (AI)
0 0

Ethereum Kurs Prognose: Deflation & Staking machen ETH zum Top-Pick, 100x Anleger wetten auf AiDoge (AI)

Written by pinmin


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Nach einem schwachen Start in die neue Handelswoche sehen wir eine deutliche Gegenbewegung in den letzten 24 Stunden. Ethereum notiert aktuell rund 2 % im Plus und damit wieder oberhalb von 1800 $. Damit schlägt sich ETH sogar besser als der Gesamtmarkt, der im gleichen Zeitraum um rund 1,4 % an Wert gewinnen konnte. 

Obgleich sich aktuell technisch noch kein bullisches Setup ergibt, dürften insbesondere das Ethereum Staking und die hohe Deflation Ethereum (ETH) langfristig zu einem Top-Basis-Investment im digitalen Währungsmarkt machen, das auch zunehmend von institutionellen Investoren präferiert wird. Dass es kurzfristig für ein Flippening mit BTC reicht, bleibt mehr als fraglich. Dennoch scheint ein gewisses Upside in Relation vorhanden, wenn man die geringere Market Cap und die technologisch vielseitigen Anwendungspotenziale evaluiert. 

Während Ethereum (ETH) als Basis-Investment langfristig eine attraktive Rendite generieren könnte, wetten immer mehr Anleger bei AiDoge (AI) auf eine 100x Performance nach dem ICO. Die Nachfrage im Presale entwickelt sich mit hoher Dynamik. Mittlerweile konnte der Meme-Generator mit KI-Fokus fast 12 Millionen $ einsammeln. Der Ausverkauf scheint noch in der laufenden Woche bei anvisierter Hardcap von 14,9 Millionen $ möglich. Schnelles Handeln ist zweifelsfrei vorzugswürdig. 

Jetzt AI im Presale kaufen – 100x Potenzial

Ethereum Staking wird beliebter: Dump nach Shanghai-Upgrade bleibt aus

Seit der Freigabe von Abhebungen durch das Shapell-Upgrade verzeichnete die Beacon Chain von Ethereum weiterhin erhebliche Zuflüsse. Mittlerweile wurden Ethereum im Wert von fast 8 Milliarden Dollar eingezahlt. Dieses positive Ergebnis kommt auf den ersten Blick überraschend, da anfänglich massive Abflüsse prognostiziert wurden – doch der Markt belehrt vermeintliche Experten eines Besseren.

Die Daten-Website Staking Rewards gibt die geschätzte Rendite aktuell mit rund 9 %. Kumuliert mit Deflation und Kurspotenzial bleibt Ethereum (ETH) zweifelsfrei für eine marktschlagende Rendite gut. 

Die Beacon Chain ist zentrale Komponente von Ethereum 2.0. Als Proof-of-Stake (PoS)-Blockchain ist diese für die Koordinierung von Validatoren, die Validierung von Transaktionen sowie das Vorschlagen und Abschließen von Blöcken im Ethereum-Netzwerk verantwortlich. 

Auch das Wachstum von Liquid-Staking-Anbieter wie Lido DAO belegt die Popularität von Ethereum 2.0 und der Beacon Chain, die ein effizienteres und nachhaltigeres Netzwerk für dezentralisierte Anwendungen schaffen möchte. 

Deflation als Kurstreiber für ETH 

Zugleich könnte auch die deflationäre Tokenomics, die aus dem Zusammenspiel von Token-Burning nach EIP-1559 (London Hard Fork) und der Umstellung auf PoS (der Merge), ein Investment in Ethereum noch attraktiver erscheinen lassen. Der durch die Meme-Coin-Saison explosive Anstieg der Gas-Fees trieb auch die Deflation an. Aktuell stellt sich Ethereum (noch) deflationärer als Bitcoin dar. In Zeiten, in denen Inflation den Geldwert der Fiat-Währungen vernichtet, dürfte Deflation mittelfristig ein wichtiges Investitionskriterium für Anleger bleiben. 

Nach Daten von Ultrasoundmoney sind mittlerweile über 250.000 ETH aus dem Umlauf seit Merge verschwunden. Demgegenüber hätte es bei der PoW-Version von Ethereum eine Ausweitung des zirkulierenden Angebots um über 2,6 Millionen Ether gegeben.

Deflation Ethereum

Zwar sind die kursrelevanten Auswirkungen noch nicht ersichtlich. Dennoch dürfte Deflation auch eher mittelfristig zum Faktor werden, der steigende Kurse begünstigt. 

Institutionelle Investoren schätzen Ethereum (ETH) 

Nach einem aktuellen Bericht von Bloomberg präferieren immer mehr institutionelle Investoren Ethereum (ETH) als Investment. Die zuletzt massiv gesunkene Volatilität macht ETH demnach immer beliebter, da gerade Großinvestoren eine geringere Volatilität wünschen, die das Verwalten des eigenen Vermögens erleichtert. 

Zugleich dürfte diese Entwicklung noch am Anfang stehen. Mit einer Staking-Ratio von weniger als 16 % bleibt der Anteil im Vergleich zu anderen L1 ausbaufähig. Da die Rendite jedoch zunehmend attraktiver wird, dürften mehr Investoren ihre ETH kurzfristig aus dem handelbaren Angebot bewegen, in den Staking-Contract einzahlen und die Volatilität weiter verringern. Hier zeigt sich, wie die verschiedenen bullischen Aspekte ineinandergreifen. 

Ethereum Alternative: Gelingt die 100x Performance mit AiDoge (AI)?

Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 220 Milliarden $ bleiben überdurchschnittliche Renditen insbesondere im Vergleich mit anderen Assetklassen bei ETH zweifelsfrei möglich. Dennoch würde bereits eine 10x Performance eine Market Cap von über 2 Billionen $ bedingen, was im aktuellen Marktumfeld 2023/2024 (noch) schwierig scheint. 

Derweil machen sich in einem risikoaffinen Marktumfeld immer mehr Investoren auf die Suche nach 10-100x Kryptos. Nun scheinen Anleger bei AiDoge (AI) fündig geworden sein und investieren massiv nach einer Abwägung der Chancen und Risiken in den nativen AI Token. 

AiDoge

Denn in rund einem Monat Vorverkauf konnte AiDoge fast 12 Millionen $ einsammeln. Damit scheint der Ausverkauf noch im Monat Mai möglich – deutlich früher als erwartet. Bereits im kommenden Monat könnte AI dann an den großen Krypto-Börsen mit einer überschaubaren Marktkapitalisierung von zunächst 33,6 Millionen $ notieren, was Raum für parabolische Kursgewinne lässt. 

AiDoge (AI) baut einen Meme-Generator auf, der gekonnt Künstliche Intelligenz mit Krypto Memes verbindet. Basierend auf der gleichen generativen KI-Technologie wie ChatGPT können Nutzer einfach virale Memes erstellen. Die Meme-Erstellung – immerhin ein zentrales Kommunikationselement im 21. Jahrhundert – wird demokratisch und für jeden zugänglich. Dank Meme-2-Earn könnte die Nachfrage nach AiDoge rasant steigen. Dies würde dann wiederum eine positive Wertentwicklung des Utility Token mit Meme-Branding massiv untermauern. 

AiDoge

Wer also einen Meme-Coin mit Hype-Potenzial sucht, der deutlich mehr Utility als DOGE, PEPE oder TURBO aufweist, wird bei AI fündig und kann jetzt noch im Presale investieren. 

Hier direkt zum AiDoge Presale

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“



<< Den vollständigen Artikel: Ethereum Kurs Prognose: Deflation & Staking machen ETH zum Top-Pick, 100x Anleger wetten auf AiDoge (AI) >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.

Article Categories:
Finanzen

Comments are closed.