Nov 26, 2022
91 Views
Comments Off on IOTA: Wie Assembly das Web3 umkrempeln soll
0 0

IOTA: Wie Assembly das Web3 umkrempeln soll

Written by Moritz Draht


Vor einem Jahr stellte das IOTA-Team ein neues Projekt vor: Assembly – ein Layer-1-Netzwerk für Smart Contracts, ASMB-Token inklusive, ohne Gebühren, hochskalierbar. IOTAs Türöffner für DeFi, Web3, NFTs und Metaverse. Aber nicht der Einzige. Auch auf Shimmer, IOTAs Startrampe für das Mainnet, werden die in der IOTA-Gemeinde lang erwarteten Smart Contracts getestet. Wenn das Stardust-Protokoll ausgerollt wird, auch auf dem Mainnet. Wird bei IOTA doppelt gemoppelt?

IOTA-Mitgründer Dominik Schiener stellt gegenüber BTC-ECHO klar: “Das Stardust-Protokoll-Upgrade und Assembly haben Ähnlichkeiten, sind aber auch sehr unterschiedlich”. Das Stardust-Protokoll-Upgrade könne “mit seinem Tokenisierungs-Framework eher als Vorbereitung für Smart Contracts gesehen werden”, so Schiener.

Stardust “ermöglicht Smart Contracts, einen überprüfbaren Zustand im Ledger zu verankern, sowie Layer-1-Assets zu besitzen und zu verwalten”, erklärt Schiener. Dies wiederum erlaube es Smart…



Der Artikel IOTA: Wie Assembly das Web3 umkrempeln soll erschien am 2022-11-26 08:00:00 von Moritz Draht auf >> www.btc-echo.de


Weitere Quellen

Article Tags:
Assembly · das · IOTA · soll · umkrempeln · Web3 · wie
Article Categories:
Neuigkeiten

Comments are closed.