Jan 19, 2023
145 Views
Comments Off on Krypto News: US-Justiz bringt Kryptomarkt ins Wanken – Erholungsrallye zu Ende?
0 0

Krypto News: US-Justiz bringt Kryptomarkt ins Wanken – Erholungsrallye zu Ende?

Written by pinmin


Nach einem starken Auftakt in das neue Krypto-Jahr kam es am Mittwoch, dem 18. Januar, zu einer deutlichen Korrektur, sodass die globale Krypto-Marktkapitalisierung in den letzten 24 Stunden um rund 2,6 % sank. Der Bitcoin Kurs notiert aktuell rund 2,3 % im Minus, Ethereum verliert mit 3,3 % in 24 Stunden sogar deutlich heftiger. Neben einem technisch überkauften Zustand bei vielen Kryptos nach der zunehmenden Erholungsbewegung zeigt sich die US-Justiz für die aktuelle Korrektur verantwortlich. Denn zunächst veröffentlichte man eine Ankündigung einer Presse-Konferenz hinsichtlich einer Maßnahme im digitalen Währungsmarkt. Die Märkte reagierten verständlicherweise negativ, Unsicherheit ist nach dem FTX-Crash omnipräsent. Später wurde dann bekannt – die Krypto-Börse Bitzlato wurde geschlossen. 

Während es also am gesamten Markt zu einem deutlichen Abzug von Kapital kam, sieht es im Krypto-Presale von Meta Masters Guild different aus. Nach dem Erreichen des Meilensteins von 500.000 $ und dem erfolgreichen Abschluss der ersten Vorverkaufsphase, bleibt das Momentum stark. Mittlerweile hat der Presale bereits über 640.000 $ eingesammelt. 

Jetzt in Kryptowährungen investieren

Bitcoin Kurs crasht zwischenzeitlich um 5 %: Stabilisierung oberhalb von 20.500 $ 

Bitcoin Kurs

Die zwischenzeitliche Korrektur wurde von den Bullen abgefangen. Bei einem Handelsvolumen von rund 40 Milliarden $ – ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Vortag – wurde BTC zwischen 20.532 und 21.576 $ gehandelt. Am Mittwochnachmittag gab es eine schnelle Korrektur um rund 1.000 $. Im Anschluss konnte sich der Bitcoin Kurs wieder etwas zurückkämpfen und konsolidiert aktuell bei rund 20.700 $. 

Big News von US-Justizbehörde angekündigt: Doch dann kommt die Überraschung 

Am Mittwoch kündigte das US-Justizministerium eine Pressekonferenz an, die viele Anleger in eine Art Schockstarre versetzte. Nach dem spektakulären Zusammenbruch der FTX-Börse herrscht weitgehende Unsicherheit. Anleger befürchteten augenscheinlich schon das Schlimmste und wähnten den nächsten Terra- oder FTX-Crash her. Die ominöse Ankündigung schürte Spekulationen und führte zu einer Kapitalflucht – denn Gutes kann man aus Krypto-Perspektive von der US-Justizbehörde wohl kaum erwarten. In Erwartung der schlechten Nachrichten gab es zwischenzeitlich eine Korrektur von rund 5 % beim Bitcoin. 

Doch dann kehrte Beruhigung ein – denn die US-Justizbehörde verhaftet Anatoly Legkodymow, den Mitbegründer der Krypto-Börse Bitzlato, die wohl nur den versiertesten Krypto-Anlegern ein Begriff sein dürfte. Der Vorwurf der US-Justizbehörde – Geldwäsche. Nun drohen nach der Verhaftung in den USA bis zu fünf Jahre Haft. Die Website wurde ebenfalls umgehend gesperrt. Die Staatsanwaltschaft verweist auf ein abgewickeltes Volumen in Höhe von 4,58 Milliarden $. Allein am heutigen Handelstag wurden mit über 60 Milliarden $ ungefähr das 15-fache umgesetzt. Die Bedeutung für den digitalen Währungsmarkt ist überschaubar, Implikationen für die Entwicklung des digitalen Währungsmarkts sind eigentlich nicht vorhanden. 

Kryptowährungen korrigieren deutlich, Meta Masters Guild Presale dennoch stark nachgefragt

Die deutliche Korrektur am digitalen Währungsmarkt traf jedoch nicht alle Kryptos gleichermaßen. Beispielsweise konnte Kava (KAVA) deutlich steigen, während auch der Meta Masters Guild Presale (MEMAG) weiterhin stark nachgefragt ist. Mittlerweile beläuft sich das Raising Capital auf fast 650.000 $, nachdem gestern der Meilenstein bei 500.000 $ erreicht wurde. Maximal 10 Tage oder eine weitere halbe Million $ entfernt ist die nächste Phase, die auch mit einer neuen Preisanhebung auf 0,013 $ einhergeht. Wer jetzt in Phase 2 für 0,01 $ die ERC-20-Token MEMAG akkumuliert, erzielt bis zum ICO durch fixe Preisanhebungen im Vorverkauf schon über 120 % Buchgewinne.  

Meta Masters Guild

Bei Meta Masters Guild entsteht ein neues, dezentrales Gaming-Ökosystem, das den Ansatz auf mobile Spiele legt. In Zukunft sollen diversifiziert verschiedene P2E-Games bei Meta Masters Guild integriert werden, die allesamt einen hohen Unterhaltungsfaktor bieten. Als innovative Kryptowährung im wachstumsstarken Markt verfolgt das Team ein Ziel: die größte, mobile Gaming-Gilde im Web3 zu werden. 

Jetzt zum Meta Masters Guild Presale

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“



<< Den vollständigen Artikel: Krypto News: US-Justiz bringt Kryptomarkt ins Wanken – Erholungsrallye zu Ende? >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.

Article Categories:
Finanzen

Comments are closed.