Nach dem jüngsten Zusammenbruch kryptofreundlicher Banken in den Vereinigten Staaten ist ein funktionierender Fiatgateway dringend nötig. Zuflucht suchen viele internationale Krypto-Unternehmen nun in der Schweiz, unter anderem bei der Digital Asset Bank Sygnum. Das Lockmittel: regulatorische Klarheit. In der Hinterhand hat Sygnum außerdem Lizenzen in den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem Nahen Osten.
Gegenüber BTC-ECHO erklärt Nayana Talwar, Head Private Clients und Family Offices bei der Sygnum Bank: “In den letzten Wochen haben wir im Zuge der aktuellen Ereignisse in der Bankenbranche einen deutlichen Anstieg der Onboarding-Anfragen festgestellt.” März 2023 sei zudem einer “der stärksten Monate” für das Schweizer Geldhaus seit der Gründung gewesen.
Sygnum unternehme außerdem zusätzliche Anstrengungen, “um neue Kunden schnell, aber vollständig konform willkommen zu heißen”, so Talwar. “Wir werden unsere Kunden und Partner weiterhin in die Lage versetzen,…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Nach Bankenkollaps: Krypto-Branche sucht Zuflucht in der Schweiz as html links from wikipedia