Binance, die weltweit führende Kryptobörse, setzt ihre Expansion in Brasilien, wie auch Coinbase, seit Monaten fort. In einem bemerkenswerten Schritt hat LATAM Gateway, Binance’s Zahlungspartner in Brasilien, von der brasilianischen Zentralbank die Lizenz erhalten, als Zahlungsinstitution und Emittent elektronischer Währungen zu fungieren. Inwiefern Binance sonst noch auf dem brasilianischen Kryptomarkt expandiert, wird nun im folgenden Beitrag thematisiert.
LATAM Gateway: Brücke zu brasilianischen Märkten
LATAM Gateway fungiert seit Juni 2022 als Partner von Binance in Brasilien und ermöglicht ausländischen Unternehmen, auf dem brasilianischen Markt tätig zu sein. Dabei stellt das Unternehmen On-/Off-Ramps mit dem brasilianischen Real zur Verfügung, was den Austausch zwischen Kryptowährungen und der Landeswährung ermöglicht. Binance ist derzeit der einzige Krypto-Kunde von LATAM Gateway in Brasilien, was die strategische Position der Börse in diesem attraktiven Markt unterstreicht.
Geplanter Kauf von Sim;paul Investimentos von Binance
Zudem hatte sich das Binance Team auch mit Regierungspersonen getroffen, um ein MOU (Memorandum of Understanding) für den Kauf des lokal regulierten Wertpapierunternehmens Sim;paul Investimentos zu unterzeichnen. Bisher untersucht die brasilianische Zentralbank die Transaktion, sodass es aktuell noch keine Bestätigung gibt.
Binance verstärkt Präsenz durch Büroeröffnungen
Ebenso hat Binance kürzlich seine Präsenz in Brasilien durch die Eröffnung von zwei Büros in São Paulo und Rio de Janeiro verstärkt. Die Eröffnung dieser Büros, kombiniert mit einer Belegschaft von mehr als 150 Mitarbeitern in Brasilien, zeigt deutlich die Absicht von Binance, seine Präsenz in Südamerika zu erweitern und seine Rolle im brasilianischen Krypto-Ökosystem zu stärken.
Jetzt frühzeitig in revolutionäres Business-Metaverse investieren!
#Binance opens two offices in Brazil in a move to expand in the country and to grow crypto adoption in Latin America.
The offices were announced by @cz_binance, who visited the country in March this year. Since then, we have more than doubled the team dedicated to Brazil.
— Binance (@binance) October 3, 2022
Zusammenarbeit mit Mastercard erweitert Krypto-Zugang
Binance hat auch mit Mastercard zusammengearbeitet, um eine Prepaid-Krypto-Karte auf den Markt zu bringen. Damit können brasilianische Bürger Rechnungen bezahlen und Einkäufe mit über 14 Krypto-Assets tätigen, wodurch Kryptowährungen für eine breitere Bevölkerungsschicht zugänglich gemacht werden.
Regulatorische Herausforderungen
Trotz der positiven Entwicklungen steht Binance auch unter der Lupe der brasilianischen Regulierungsbehörden. Es gibt Berichte, dass Binance wegen des Verdachts untersucht wird, Kunden bei der Umgehung eines Verbots von Kryptowährungsderivat-Investitionen zu helfen.
Diese Untersuchungen und die damit verbundenen regulatorischen Herausforderungen zeigen, dass der Ausbau der Krypto-Industrie in Brasilien sorgfältig überwacht wird. Allerdings hat Binance auch den ehemaligen Finanzminister von Brasilien, Henrique Meirelles, mit in seinen Vorstand berufen und somit möglicherweise gute Kontakte aufgebaut.
Revolutionäre Kryptowährungen begeistern die Investoren
Ebenso expandiert auch der Kryptowährungsmarkt mit seinen Angeboten täglich. Einige der brandaktuellen Coins mit revolutionärem Potenzial werden nun im Folgenden vorgestellt:
Ecoterra (ECOTERRA)
Der preisgekrönte ESG-Coin ECOTERRA ist der native Token des Ecoterra Ökosystems. Dieses beinhaltet 3 Kernelemente, welche sich aus der Recycle-to-Earn-App, den Marktplätzen für CO₂-Emissionsguthaben und recycelte Wertstoffe sowie dem Auswirkungsprofil zusammensetzen. Mittels Ecoterra erhalten die Verbraucher außergewöhnliche Anreize, um sich für das Recycling und daher für den Klima- und Umweltschutz einzusetzen. Dabei können sie ihren Müll ganz einfach bei lokalen Supermärkten bei den Pfandannahmegeräte abgeben und erhalten dafür erstmalig Kryptowährungen als Belohnungen. Anschließend werden diese über den Marktplätzen zwischen Recyclingunternehmen und Produzenten ausgetauscht. Alle nachhaltigen Leistungen lassen sich über das Auswirkungsprofil verfolgen und werden für Meilensteine mit NFTs belohnt.
Jetzt in preisgekröntes Recycle-to-Earn investieren!
DeeLance (DLANCE)
Einen völlig neuartigen Ansatz verfolgt das Businessmetaverse DeeLance, welches sich auf den besonders lukrativen Bereich der Geschäftswelt spezialisiert hat. Aber es bietet nicht nur für Unternehmen und Mitarbeiter bahnbrechende Vorteile, welche ihre Effizienz und ihren Workflow auf die nächste Stufe bringen sollen. Denn auch normale Verbraucher erhalten unterschiedlichste Angebote in DeeLance offeriert. Zu einigen der wichtigen Optionen zählen Bewerbungsgespräche, Fernarbeit, interaktives Lernen, personalisierte Kundenerlebnisse, 3D-Präsentationen, Messen und mehr. Ferner beinhaltet DeeLance auch einen dezentralen Freelancer-Marktplatz, auf dem die Rechte an der Arbeit über NFTs sicher und transparent übertragen werden. Zudem lassen sich somit auch Assets wie Immobilien fragmentieren.
Jetzt in neuartiges Businessmetaverse investieren!
AiDoge (AI)
Der neuartige KI-Memecoin AiDoge macht sich das Potenzial der bildgenerierenden KIs zunutze. Dabei bietet es den allerersten Memecoin-Generator, welcher lediglich durch die Eingabe von beschreibenden Texten aktuelle und ansprechende Memes kreiert. Diese werden dann auf der öffentlichen Pinnwand geteilt, wo sie Bewertungen von den Tokeninhabern bekommen können. Von den Memes erhalten die am besten Bewerteten dann monatlich eine Vergütung in $AI. Aufgrund des aktuellen Hypes um Memecoins und KI-Coins werden die Token im Presale von AiDoge in einem besonders hohen Tempo aufgekauft. Denn viele sind auf der Suche nach dem nächsten großen Memecoin mit lebensverändernder Rendite.
Jetzt in erste Meme-to-Earn-Plattform investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.
Über den Autor: Simon Feldhusen kam vor 17 Jahren das erste Mal mit der Börse in Berührung und beschäftigt sich seit mehr als 8 Jahren täglich intensiv mit den Themen Trading, Kryptoassets, Aktien, P2P, Unternehmensfinanzierung, Finanzen und Unternehmertum. Zudem ist er seit mehreren Jahren als Texter und Ghostwriter im Finanzbereich tätig. In dieser Zeit hat er sich ein diversifiziertes Wissen über unterschiedliche Fortbildungen über die Finanzmärkte und das Verfolgen der täglichen Nachrichten angeeignet. Seitdem vergeht kein Tag, an dem er sich nicht mit den Märkten auseinandergesetzt hat. Er publiziert unter anderem für Finanzen.net, ETF-Nachrichten.de, Coincierge.de und P2E-News.com.
<< Den vollständigen Artikel: Kryptobörse Binance konsolidiert Position in Brasilien und Lateinamerika >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.