In den vergangenen Tagen kam es zu drei Hackerangriffen im Kryptosektor. Betroffen sind die dezentrale Kryptobörse SushiSwap, die DeFi-Plattform Terraport Finance und der südkoreanische Handelsplatz GDAC. Insgesamt wurden mehr als 15 Millionen US-Dollar gestohlen. Nach der Attacke auf Euler Finance, setzten sich die Hackerangriffe im April fort.
SushiSwap mit Smart-Contract-Fehler
Das Blockchain-Sicherheitsunternehmen Peckshield berichtete über eine ungewöhnliche Aktivität im Zusammenhang mit der Genehmigungsfunktion in einem Smart Contract von SushiSwap. Schnell war klar: Ein Hacker nutze den Fehler innerhalb weniger Stunden, um rund 3,3 Millionen US-Dollar zu stehlen.
Jared Grey, Chefentwickler bei SushiSwap, forderte die DEX-Benutzer daraufhin auf, die Berechtigungen für alle Verträge des Protokolls zu widerrufen. Auf GitHub finden Nutzer der Börse eine Liste mit allen betroffenen Blockchain-Adressen. Kurze Zeit später vermeldete Grey einen ersten Erfolg: “Wir haben mehr als…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Gehackt: Kryptosektor wird Opfer einer Angriffsserie as html links from wikipedia