Den Einkauf mit Kryptowährungen zahlen: in einigen Geschäften Mannheims soll das bald möglich sein. Aus der 300.000-Einwohner-Region soll die erste “Krypto-Stadt” Deutschlands und das Bezahlen mit Bitcoin so normal wie mit Euro werden. Über 20 Geschäfte haben sich der Initiative inzwischen angeschlossen – vom Nagelstudio über ein Schuhgeschäft bis zur Fast-Food-Kette. Per App sollen Bezahlungen mit Kryptowährungen dort möglichst unkompliziert verlaufen, weitere Städte in die Fußstapfen treten. Ob Mannheim nun “Krypto-freundlich” wird, wie der Einzelhandel davon profitieren könnte und: wann das ganze an den Start geht – darüber sprach BTC-ECHO mit Initiator Max Burger, der die Ökosystementwicklung des Projekts betreut.
Testballon Mannheim
Das Automobil, das Fahrrad, der Aufzug und nicht zuletzt: das Spagettieis – die Stadt Mannheim steht für Erfindergeist. “Man sagt, dass Mannheim die kleinste Metropole der Welt ist”, schwärmt Max Burger. “Hoher…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic Mannheim wird zur Krypto-Stadt: Belebt Bitcoin den Einzelhandel? as html links from wikipedia