Der Netzwerk-Spezialist Cisco stellt sich im gerade angebrochenen Geschäftsjahr auf langsameres Wachstum ein.
Mit einer Umsatzprognose von 57 bis 58,2 Milliarden Dollar erwartet Cisco ein Plus von maximal gut zwei Prozent. Im Ende Juli abgeschlossenen vergangenen Jahr waren die Erlöse noch um rund elf Prozent auf knapp 57 Milliarden Dollar (52,4 Mrd Euro) gestiegen, wie Cisco am Mittwoch mitteilte.
Im Schlussquartal stieg der Umsatz im Jahresvergleich um 16 Prozent auf 15,2 Milliarden Dollar. Unter dem Strich blieb ein Gewinn von vier Milliarden Dollar – gut 40 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.
Die Cisco-Aktie reagierte im nachbörslichen Handel zunächst mit Verlusten, drehte dann aber ins Plus. Am Donnerstag klettert der an der NASDAQ gelistete Titel um 4,19 Prozent auf 55,18 Dollar.
Cisco ist ein führender Anbieter von Technik für Computer-Netzwerke. Das kalifornische Unternehmen profitierte von der Digitalisierung in der Corona-Pandemie, sein Geschäft hängt aber auch davon ab, wie ausgabefreudig seine Kunden sind.
/so/DP/he
SAN JOSE (dpa-AFX)
Ausgewählte Hebelprodukte auf Cisco Inc.
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Cisco Inc.
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
<< Den vollständigen Artikel: NASDAQ-Titel Cisco-Aktie legt dennoch zu: Cisco erwartet langsameres Wachstum >> hier vollständig lesen auf www.finanzen.net.