Maximilian Vargas ist Gründer des Krypto-Newsletters Blockstories. Seit 2022 informiert er täglich von Montag bis Freitag über alle relevanten Themen rund um Krypto und Web3.
Blurs Aufstieg wird das Thema vieler Fallstudien werden und den NFT-Markt nachhaltig verändern. Wie konnte der NFT-Newcomer OpenSea vom Thron stoßen?
NFT-Marktplatz: Die Gründe für Blurs Aufstieg
Die Erfolgsformel der NFT-Plattform lässt sich auf drei wesentliche Faktoren herunterbrechen: geringe Gebühren, bessere Trading-Tools und ein gewaltiges Anreizmodell.
Wollte man bisher NFTs verkaufen, fielen zwei wesentliche Kosten an: Marktplatzgebühren und Creator Fees, also die Gebühren, die Marktplätze im Namen der NFT-Projekte bei jedem Weiterverkauf einbehalten, um diese an den Umsätzen am Sekundärmarkt zu beteiligen – auch Royalties genannt. Auf OpenSea beliefen sich beide Gebühren im Schnitt auf insgesamt 7,5 Prozent. Blur hingegen verzichtet seit dem Launch nicht nur auf jegliche…
Weitere Quellen
Show more sources as unordered list to content about the topic NFT-Markt: Wie Blur OpenSea vom Thron verdrängt as html links from wikipedia